• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich nutze iTunes unter Windows 10.
Unter Windows gibt es die Funktion zum Archivieren nicht, du musst das Backup manuell umbenennen. Es befindet sich im Ordner:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Einfach ein Datum an die Bezeichnung ders Ordners anhängen, z.B.:
00008020-0018281126A1002E-190819
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Mitglied 105235

Gast
Das ist sicher nicht richtig, bzw. ein bug.
Dann melde ich das mal, hätte ja sein können das es nicht an der iOS13 Beta liegt, sondern nur an der iCloud.


Meine Frage noch: wozu macht man das? :)
Hatte Probleme und musste mich ab und anmelden bei der iCloud. So ist der erste doppelte gekommen und bei diversen Lösungen aus dem Internet muss sich auch immer wieder ab und angemeldet werden damit die Geburtstage gelöscht werden und neu geladen.

So sind eben nun die 5-6 Doppelungen entstanden. Wollte es nicht so ganz einsehen das es an iOS13 liegt
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Bis dort hin habe ich mich gestern auch schon durchgewurschtelt. Als ich dann sah, dass es dort noch zahlreiche weitere Unterverzeichnisse gibt, habe ich es aufgegeben :D
Danke für den Tip.
Schaue ich mir heute Abend an.

Das E-Mail Programm ist aus meiner Sicht noch buggy. Ich habe die public beta 6 drauf.
Wenn neue E-Mail ankommt, dann wird mir das auf dem Sperrbildschirm angezeigt und es gibt auch eine akustische Benachrichtigung. Gehe ich dann in die Mail App in die Inbox, dann wird mir die neue Mail dort nicht angezeigt. Ich muss erst aus dem Ordner rausgehen und dann wieder da reingehen. Meistens wird mir dann die neue Mail angezeigt.
Manchmal funktioniert auch das nicht. Dann muss ich erst noch in einen anderen Ordner wechseln, z.B. gesendete Mail. Dann da wieder raus und dann wieder ins Eingangsverzeichnis. Erst dann sehe ich dort die neue Mail.
Ich habe das per Feedback-App gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Kurze Rückmeldung: nach ein bisschen Suchen habe ich es nun gefunden. Der Pfad ist so ähnlich wie der von dir angegebene. Bei mir findet es sich unter:
C:\Users\BENUTZER\Apple\MobileSync\Backup
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja Mail scheint generell bei den 13er Betas etwas buggy zu sein das wäre dann aber auch mit der Diktierfunktion das Einzige was zumindest hier am Max und iPad Pro noch nervt.

Und wenn sie nicht alte Forks ausgraben oder kurz vor um noch was komplett umstricken müssen sollte ja jetzt langsam der Feinschliff kommen und nicht mehr groß was schiefgehen.

Kann natürlich sein das zwischendurch mal noch ne Beta was verschlimmert aber zumindest nach meiner Erfahrung der letztten Jahre waren die Betas ab V5 / V6 recht gut nutzbar.

Leider werden zu diesem Zeitpunkt gefundedne Bugs dann gerne auch mal bis zur nächsten OS Version mitgeschleppt - wers also gerne richtig stabil mag ist auch mit der finalen 13 noch nicht wirklich auf der sicheren Seite und sollte bis zu den ersten Updates warten (aber wer macht das heute noch? Ich erinnere mich noch an OS X Zeiten wo ich immer erst zur Vx.3 gewechselt bin.)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Was Mail angeht war ich nur ein wenig verdutzt als ich hier von ein paar Nutzern las, dass es perfekt ohne Probleme läuft.
Bei mir mit der public beta 6 kann ich das jedenfalls nicht bestätigen. Möglich dass es in der developer beta 7 besser läuft. Die public beta 7 werden wir ja dann bestimmt im Laufe dieser Woche auch noch bekommen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja Mail ist echt mies :) aber wird schon noch werden..
Bin auf jeden Fall vom Akku sehr begeistert mit der Beta und dem SE.. Akku ist neu vom Drittanbieter mit gleicher Kapazität wie dem Original..
bin jetzt bei 6h 15min Bildschirm ein und hab noch 20% rest Kapazität.. da kann man wirklich nicht meckern :) habe es heut 50/50 im wlan und mobil verwendet..
919dae33c19bd8e50076eb7855a9d4c7.jpg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann jemand beim Schreiben über Sprachnachricht in Tastatur dort was schreiben? Bei mir geht's nicht egal ob original Tastatur oder andere.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn du diktieren meinst dann geht es bei mir. Diesen Text habe ich gerade mit der Standard Tastatur diktiert
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Jo die Diktierfunktion zickt hier auch auf der Dev Beta 7 iPhone und iPad.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Liegt aber schätze ich eher an den Apple Servern und nicht an der Beta? Jemand mit iOS 12 auch Probleme damit?
Weil mal geht es bestens und eine Stunde später nicht mehr.. denke mal liegt am Server..
ansonsten läuft die Beta wieder besser und besser.. selbst Mail scheint gerade wieder zu laufen.. so muss es bleiben dann sieht es gut aus für die final :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein. Keinerlei Probleme.
Besteht das bei der Dev 8 denn immer noch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Konnte das Problem mit der Developer Beta 8 nicht nachstellen. Weder auf dem iPad Pro noch auf dem iPhone.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Fühlt sich sehr flüssig an, Modem wurde auch nicht angefasst.

Aber mal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem dunkel und hellgrauen oben in der Speicherkategorie? Bzw wie kann man das reduzieren?
 

Anhänge

  • 82E98EDB-4AAF-4449-B6DC-3336E9FE0CE6.png
    82E98EDB-4AAF-4449-B6DC-3336E9FE0CE6.png
    561,5 KB · Aufrufe: 98

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Callname.Dow Auf dem iPad werden alle Kategorien der dargestellten Farben beschrieben, da dort mehr Platz im Landscape-Modus ist. Dunkelgrau ist der Speicherbedarf für das System, Hellgrau ist die Kategorie „Sonstiges“.

BC0BC92B-CCF6-4880-939B-A45A3B2B4850.jpeg