• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Weil ein iPad einen größeren Akku hat und seltener geladen werden muss und damit ohnehin weniger Ladezyklen hat. Das ist meine Theorie. Ich weiß aber nicht, ob iPadOS diese Funktionalität hat.

Nein hat es nichtt. Und das ist vermutlich auch Absicht, da iOS und iPadOS zumindest akttuell noch die selbe Buildnummer haben.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nutzt ihr die neue Funktion „Optimiertes Laden der Batterie“? Oder habt ihr diese deaktiviert ?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze es. Das iPhone lernt ja wann du es immer vom Strom nimmst.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Lade mein iPhone meistens bei unter 20%,und lade es dann auch voll auf 100%. Aber schadet ja eigentlich nicht diese Einstellung von daher nutze ich denke ich auch die Option .
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab iOS 13 nun auch auf dem iPhone 7 laufen.... läuft besser als auf meinem XS muss ich sagen.. Akku Verbrauch zwar ein wenig mehr als sonst aber trotzdem im Rahmen... klar nen paar Apps machen noch nicht was sie sollen vor allem die Mail App aber ansonsten schon echt sehr gut das ganze :)
 

Mitglied_171097

Gast
Als Beta Tester muss man auch über Fehler in der Software hinwegsehen. Das gehört jedes Jahr dazu.

Wenn es Perfekt laufen würde, dann hätten wir hier nichts zu erzählen.

Edit: Das neue Liedtextfuture in Apple Musik ist richtig Nice.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also auf meinem XS läuft die Beta schon gut,die Mail App spinnt auch bei mir rum,aber ist ja kein Problem. Die AT App hat folgendes Problem,um eine Antwort zu schreiben muss ich auf „Antworten“ anstatt direkt zu schreiben im unteren Feld,aber so klappt es ja auch :) Die „Standard“ Tastatur macht auch Probleme,das sie teilweise merkwürdige Vorschläge tätigt. iOS 13 gefällt mir aber bisher echt gut .
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
So, bin nun auch seit Donnerstag auf der iOS 13 Beta 1 und Nutze ein iPad 2018 LTE und ein iPhone 7.
Dafür, dass es sich um eine Beta handelt laufen beide Geräte schon gut. Das iPad lädt meines Erachtens besser und stabiler. Beim iPhone ist aktuell der Akku noch etwas am schwächeln, was mir aber klar war. Mail App hat ebenso ein paar mal gemuckt, jedoch hat ein Neustart irgendwie Abhilfe geschaffen.
Hatte zb Probleme mit dem Start von Sygic, es wollte nicht starten, nach dem Neustart ging’s dann plötzlich.
Ansonsten bin ich echt überrascht, dass die erste Beta so gut läuft.
Ach ja, meine Apple Watch S4 LTE ist noch auf WatchOS 5, hier habe ich mich nicht getraut....

Andy
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ist es eigentlich möglich, unter IOS13 die Funktion/Befehl „warten“ in den Kurzbefehlen länger als 180 Sekunden einzustellen bzw. Funktioniert dieser „Warten“ Befehl jetzt über einen längeren Zeitraum, um danach die nächste Funktion folgen zu lassen?
ich hätte gerne 15 Minuten, bevor das gedimmte Licht ausgeht...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ist es eigentlich möglich, unter IOS13 die Funktion/Befehl „warten“ in den Kurzbefehlen länger als 180 Sekunden einzustellen bzw. Funktioniert dieser „Warten“ Befehl jetzt über einen längeren Zeitraum, um danach die nächste Funktion folgen zu lassen?

Das geht bei mir schon mit iOS 12.3. Habe gerade extra mal zum Test ein Kurzbefehl gebaut, der genau deine 15 Minuten wartet, bis er den zweiten Befehl ausführt.
Läuft sowohl unter iOS 12 als auch unter iOS 13.

6F1BC649-D712-4E65-8901-FF107F799EE3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich habe jetzt mal die neue AirPlay 2 Funktion getestet.

Im linken Ohr hatte ich ein Powerbeats Pro und im rechten ein AirPod 2. Es wurde alles synchron abgespielt, ich finde die Möglichkeit 2 paar Kabellose Kopfhörer zu verbinden echt Top. Auch 2 komplette Paare funktioniert sehr gut.
a5f22ffd58c88d63530cfe14608c567b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hey,
ich habe heute auch mal die Beta auf meinem iPad 11 Zoll installiert. Leider komme ich mit ein paar Sachen nicht klar.

1. Der Homepod unterstützt ja mit iOS 13 Radiosender. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Funktion auch auf den iOS Geräten verfügbar ist. Stimmt das?

2. Ich wollte den Maus Support mal ausprobieren mit meiner Magic Mouse 2. Leider bekomme ich das nicht hin. In den Bluetooth Einstellungen finde ich es nicht. Wenn ich die Maus mit dem Kabel verbinde, dann wird sie zwar angezeigt, allerdings ist sie nach dem Abstecken wieder weg. (Liegt das daran, dass macOS Catalina noch nicht installiert ist?)

Ansonsten bin ich mit iPadOS doch sehr zufrieden.
 

Mitglied_171097

Gast
Hey,
ich habe heute auch mal die Beta auf meinem iPad 11 Zoll installiert. Leider komme ich mit ein paar Sachen nicht klar.

1. Der Homepod unterstützt ja mit iOS 13 Radiosender. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Funktion auch auf den iOS Geräten verfügbar ist. Stimmt das?

2. Ich wollte den Maus Support mal ausprobieren mit meiner Magic Mouse 2. Leider bekomme ich das nicht hin. In den Bluetooth Einstellungen finde ich es nicht. Wenn ich die Maus mit dem Kabel verbinde, dann wird sie zwar angezeigt, allerdings ist sie nach dem Abstecken wieder weg. (Liegt das daran, dass macOS Catalina noch nicht installiert ist?)

Ansonsten bin ich mit iPadOS doch sehr zufrieden.

Das mit der Magic Mouse 2 ist bei mir auch so. Wird noch ein Bug sein.
 
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Habe aktuell die Beta drauf, wenn es später die Public Beta gibt. Kann man dann auf diese ohne weiteres umswitchen und kann man dann auch zum Release auf den Release zweig umswitchen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie ist Siri bei euch? Wenn ich Siri öffne egal ob mit Sprache ohne Button dann muss ich schreiben und kann mir Siri nicht sprechen.. sowohl auf dem XS als auch auf dem 7...
oder liegt’s an irgend ner Einstellung? Hab aber keine gefunden oder im Verdacht..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Habe aktuell die Beta drauf, wenn es später die Public Beta gibt. Kann man dann auf diese ohne weiteres umswitchen und kann man dann auch zum Release auf den Release zweig umswitchen?

Am Ende wirst du den selben Build angeboten bekommen, der auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Diesen wirst du in Form eines Gold Master Releases sogar ein Paar Tage früher bekommen.
 
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
D. h. es wird nicht über ein Profil laufen, welches ich dann wieder entfernen muss?