• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen: Apple kauft Startup "Turi"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wie von Apple mit einer Standard-Stellungnahme inzwischen bestätigt, hat der Konzern das Startup "Turi" in Seattle übernommen. Turi ist im Bereich künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen angesiedelt und hat eine Plattform entwickelt, die Entwicklern dabei hilft, Funktionen einer künstlichen Intelligenz in ihre Apps zu implementieren. Apple soll 200 Millionen US-Dollar dafür bezahlt haben.

"Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Unternehmen und wir sprechen im Allgemeinen nicht über unsere Absichten und Pläne", so die Standard-Stellungnahme von Apple zur Übernahme von Turi. Die Mitarbeiter werden angeblich in Seattle bleiben, wo Apple im vergangenen Jahr Büroräumlichkeiten angemietet hat.

In den vergangenen Monaten hat Apple mehrere Startups aus den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen übernommen. Was das Unternehmen mit dem Know-how und den Technologien genau plant, ist noch nicht bekannt.

Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Evtl. sieht es Scotch von beiden Seiten. Man kann den IQ für optimierte Suchergebnisse benutzen ( zB. Userzuordnung personalisierte Werbung im AppStore oder iTunes). Eine Datenschleuder, auch wenn anonymisiert (via Google und Co.) wäre genau so möglich. Aber eigentlich macht Apple dieses ja sowas nicht. Es ist immer ein kleiner Beigeschmack dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Ich erinnere immer gerne an: Differential Privacy.
 
Zuletzt bearbeitet: