• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Kurze frage, wann bewegt sich der Fisch (bei mir bewegt sich nichts) Energiesparmodus ist deaktiviert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Problem bei DHL. Man kann auf diesen ganzen Sende- und Lieferungsstatusstuss nix drauf geben. Das ist oft super ungenau und manchmal funktioniert es gar nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.194
Kurze frage, wann bewegt sich der Fisch (bei mir bewegt sich nichts) Energiesparmodus ist deaktiviert.

Meinst du die neuen Live-Hintergrundbilder?

die bewegen sich nur im Sperrbildschirm wenn du fester (3d-Touch) auf das Display drückst.
Im Homebildschirm bewegen sie sich nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
DHL Express stellt nur an Firmenadressen Samstags nur als Sonderoption zu. (weil da eben häufig in Firmen dicht ist)
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Da sie es nicht hinbekommen haben mir das Teil heute per Express zu liefern sind sie jawohl dazu verpflichtet.
Naja verpflichtet sind sie zu nix. Würde dort mal anrufen. Vielleicht hast Glück. Aber ich würde jetzt anrufen. Morgen können die so spontan nicht mehr reagieren
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Farafan: Ah okay, sorry, dann hat mir neulich die DHL Express Hotline wohl Blödsinn erzählt, und die Lieferung Montag statt Freitag war dann wohl nur um mich zu ärgern. ;)

Bei UPS vermutlich dasselbe...

@MarcNRW: Ja. Express bezieht sich hier vor allem auf die Streckenlänge und die dort benötigte Zeit. Wenn du die richtigen Leistungen zubuchst, wird es teuer, aber dann kannst du in Rekordzeit dein Paket sonntags in Timbuktu zustellen lassen.
DHL Express ist ein eigenes Standbein der Post, völlig losgelöst von Deutsche Post Brief und DHL. Aber anscheinend sind hier wohl doch einige im Logistikbereich tätig...ich jedenfalls schreibe das nicht mehr, gefühlt 100x wurde das hier erklärt, und glauben tun einem die Leute ja dennoch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Naja verpflichtet sind sie zu nix. Würde dort mal anrufen. Vielleicht hast Glück. Aber ich würde jetzt anrufen. Morgen können die so spontan nicht mehr reagieren
Die Hotline ist leider nicht mehr besetzt und erst morgen um 7 Uhr wieder zu erreichen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Probiers um 7. Vielleicht geht ja was, halt mal etwas deutlicher darauf hinweisen dass das Problem ja durch sie entstand.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
DHL ist eh klasse.

Im August bei Butlers nen Sonnenschirm bestellt (jaja). Der wurde dann mit DHL "geliefert". Kam aber nix. Nach 5 Tagen Lieferstatus "im Zielpaketzentrum bearbeitet" hatte ich mich dann mal mit DHL auseinandergesetzt und mit Butlers... DHL meinte "warten Sie"... Butlers meinte gar nix.

Dann bekam ich nach 3 (!!) Wochen eine Mail von DHL, das das Paket wohl "abhanden" gekommen sei und nicht mehr geliefert werden konnte.

Butlers schickte mir dann erneut den tollen Sonnenschirm. Und das Ergebnis?
DHL lieferte mir dann 2... das vermeintlich verlorene... und das neue Paket.

Auch schön:

Vor Jahren einen DVD-Rekorder bestellt bei Panasonic, der über DHL geliefert werden sollte. Benachrichtigungskarte im Briefkasten und ich am nächsten Tag zur Post. Dort dann "hier können wir im Moment nix finden. Kommen sie bitte morgen wieder".
Ich am nächsten Tag hin... war immer noch nicht auffindbar und ich meinte dann so zum Postbediensteten, ob es nicht sein könnte, ob das Paket denn vielleicht hier in der Filiale "verschwunden" sein könnte.
Das wurde natürlich abgestritten und ich wurde auf den nächsten Tag verwiesen... das Paket war natürlich immer noch nicht da.
2 Tage später (ich war ja geduldig) war ich wieder in gleicher besagten Filiale und dann durfte ich mit dem Leiter der Filiale sprechen, der mit ganz unverblümt sagte "Herr XXX, das kommt hier leider öfter vor, das Sachen verschwinden, aber das zahlt ja die Versicherung".
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm okay, das ist echt krass.

Ich mag an DHL (normal) eigentlich erstens die Samstagszustellung und dann auch die Packstationsmöglichkeit. Da ich tagtäglich auf dem Weg an einer vorbei komme, ist es ganz angenehm dort sein Paket abends abholen zu können und auch verschicken zu können.

Habe aber neulich einen Bericht gesehen, dass die Boten (übergreifend von fast allen Dienstleistern) mittlerweile so hohe Mengen ausliefern müssen (v.a. durch Zalando & Co, eben Onlinehandel generell), dass sie das zeitlich kaum hinbekommen und dann einfach ne Karte in den Briefkasten werfen und alle Pakete gesammelt in der Filiale abgeben. Mehr Fahrer einzustellen kommt natürlich nicht infrage. Den Hermesboten hier habe ich jedenfalls noch nie gesehen - die haben aber auch echt richtig schlechte Arbeitsbedingungen...gibt da bei YouTube viele Dokumentationen zu.