• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .
- Spielportal im AppleTV mit Nintendo-Titeln (Zelda, Mario Brothers, Kirby etc) und vernünftigen Controllern (bzw verbesserter RemoteApp)

- Fallende Preise für iCloud-Speicher

- größere Funktionalität für iCloud-Dienste, wie "Teilen" für iCloud-Fremde Nutzer

- wenigstens gelockerte Öffnung von Apple-Nutzern vorbehaltenen SocialNetwork-Diensten wie iMessage und FaceTime (zB via Browser über iCloud.com)

- Ausbügeln von Fehlern im geschlossenen "It just works"-Ökosystem

- Fehlerfreie Übertragung der Keynote und bessere Pufferung des Streams (ich weiss...das liegt nicht wirklich in Apples Hand und ist auch gegen die Netzneutralität...aber wenn die wirklich mal TV machen wollen, dann sollte das bitte auch mit EINEM Event klappen)

-iBooks Match (ISBN-Nummer-Scan und einzelne Worte aus bestimmten Seiten abfragen, um Bücher über iBooks zu bekommen)

- EINE SCROLLENDE TIMELINE IN FINAL CUT PRO X!!!!! (und ein Songpositions-Balken für Audiofile-Previews zum schnelleren finden von einzelnen Sounds oder Teilen aus Fieldrecordings)


EDIT:

...ach, und erstmal kein neues OS X, sondern ordentliche Pflege des aktuellen Yosemite!
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" … ;)
 
Ich erwarte nicht viel. Mehr Details zu der Apple Watch mit genaueren Liefertermine, und eventuell die Veröffentlichung von OS X 10.10.3 mit der neuen Fotos App.
Ich hoffe die Apple Watch wird bei uns zum gleichen Zeitpunkt wie in den USA kommen. Große Hoffnungen habe ich aber leider nicht, wobei ich nicht ganz verstehe warum Apple nicht einen gleichzeitigen Release plant.
 
es wird zwar erwartungsgemäß über die Apple Watch gehen, aber ich hoffe es wir mehr über Photos gesagt werden bzw. über die neue Platform, Photokit oder wie auch immer das dann heissen wird. Wenn es denn kommt...
 
Was heißt nochmal "awesome" oder "amazing" oder "best wearable device with most powerful battery we ever had" auf Mandarin?
Das hast Du jetzt schon wieder vergessen? Wurde echt Zeit, daß die nächste Keynote kommt...


Ich erwarte in erster Linie eine unterhaltsame Apfeltalk Live-Sendung!
 
...simultan übersetzt ins Mandarin übersetzt und von einer Dame mit plärrender Stimme vorgetragen. Was heißt nochmal "awesome" oder "amazing" oder "best wearable device with most powerful battery we ever had" auf Mandarin? :p

Oh man, DAS war peinlich... Dummerweise kann ich es eh nicht live sehen, oder doch glücklicherweise? [emoji102]
 
Haben einige immernoch nicht mitbekommen das iPhoto kein Update mehr bekommt?? :D iPhoto und Aperture wird durch eine App namens Photos ersetzt!
Jupp...
Mercedes gibt's nicht mehr, der wird nun durch gleichpreisigen Polo ersetzt! Und alle freuen sich einen Ast ab und bejubeln es.
 
Denke mal das es evtl. auch etwas neues zu dem Aperture geben wird deswegen die Bunten farben...?
 
Klar, die Photos App, aber zu Aperture wird es vorerst nichts Neues geben.
 
Neues 5K-Thunderbolt Display mit integrierter GPU-Technik/Algorithmen, damit auch kleine Macs das Gerät mit Pixeln bei 60 fps füttern können *träum*
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes
Ich denke mal das man als einziges Gerät wohl nur die Apple Watch erwarten kann. Alles Andere ist Spekulation. Vielleicht noch ein MacBook Air Retina. Nur das glaube ich auch nur etwas, wenn es von Apple selbst kommt.
Software erwarte ich gar nicht. Wohl eher noch eine kleine Präsentation der Fotos App. Wegen Software warten wir mal lieber wie immer auf den Sommer.
Was ich mir wünschen würde wäre ein neuer Thunderbolt Bildschirm mit 4K (USB 3) und eine neue Apple TV.


PS:

Was OS X 10.10.3 anbelangt weis ich nicht so genau. Es ist bisher ja nur die zweite Dev Beta draußen.
 
warum 35 Milliarden? Nichtmal 14 würden doch reichen....

Sollte sie machen! Apple weiß eh nicht wohin mit dem Geld.

Cook meinte ja nur: "Wir haben mehr Geld, als wir brauchen" :)

Also Nintendo aufkaufen und auf das AppleTV bringen und gleichzeitig gegen X-Box und Playsation positionieren!

AppleTV wird bekannter > es werden mehr Inhalte konsumiert. Dann sichert sich Apple immer mehr Exlusivverträge mit den Filmstudios und Apple wird zum iTunes der Filmindustrie, BluRay-Markt bricht weg.

iOS-Spiele Store für Apple TV und ab geht die Post.

So würde ich es machen.
 
warum 35 Milliarden? Nichtmal 14 würden doch reichen....

Microsoft wollte damals eigentlich Nintendo kaufen, bevor man die Idee zur Xbox hatte. Die Japaner haben damals aber trotz des unglaublichen Angebotes von 35 Milliarden dankend abgelehnt.
 
Hmm, ich bin gespannt was so kommt, aber ich würde mich sehr sehr freuen, das Craig Federighi bekannt gibt, das der Blödsinn mit der einjährigen Betriebssystem Erneuerung jetzt vorbei ist und wieder auf Zuverlässigkeit gesetzt wird, ebenso das die Laufzeit wieder auf zwei Jahre erhöht wird.
 
Hmm, Nintendo aufzukaufen wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee. Mit Mario & co. ließen sich die Stückzahlen für die Apple Geräte (nicht nur Apple TV) sicher noch um einiges steigern, würde ich meinen ;)

Ansonsten erwarte ich neben der Apple Watch & einem eventuellen MacBook Air 12" ein Big Mac! Hab nämlich Hunger :D
 
Bis jetzt ist noch kein Bauteil von neuen MacBook Air aufgetaucht.
 
1. Ich befürchte weitere Details zu dieser sinnlosen Uhr.
2. Ich erwarte die Bekanntgabe, dass sich in Zukunft mehr Leute um funktionierende Software kümmern.
3. Und ich wünsche mir, dass nicht weitere Kapazität mit der Entwicklung eines Spielzeugautos vergeudet wird
 
Hmm, Nintendo aufzukaufen wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee. Mit Mario & co. ließen sich die Stückzahlen für die Apple Geräte (nicht nur Apple TV) sicher noch um einiges steigern, würde ich meinen

Es wäre die perfekte Ergänzung! Nintendo ist in den meisten Köpfen seit Generationen als "Videospiel"-Hersteller bekannt, der sehr viel Wert auf gute Familienunterhaltung legt. Aber Nintendo wird - glaube ich - lieber untergehen, als ihre Exklusivlizenzen auf anderen Systemen laufen zu lassen.

Wenn aber Nintendo doch irgendwann ausgeschlachtet wird, dann bitte von Apple. So blöd das auch kling (und so wenig ich es den Jungs von Nintendo gönnen würde...denn eigentlich finde ich deren Plattformen auch ganz charmant).
 
Apple Version vom Surface... Viele Hersteller springen jetzt auf diesen Zug auf. Denke so wird der Laptop der Zukunft aussehen.
Von Apple erwarte ich mir jedoch einen Revolutionäre Weiterentwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: marioti