• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin zusammen,

nach der gestrigen Veröffentlichung von iOS7 haben viele ihre Geräte sofort aktualisiert und nicht wenige werden die eine oder andere Ungereimtheit gefunden haben.

Es soll hier nicht um Probleme bei der Installation gehen und auch nicht um generelle Fragen zu Funktionen. Dafür gibt es bereits Threads, sondern um Verhalten des Betriebssystems, die (vermutlich) nicht gewollt sind.

Seit gestern Abend ist mir aufgefallen:

[iPhone5/iPad3]
  • iTunes Match: Es lassen sich nur einzelne Titel löschen, keine ganzen Alben
  • Akku-Symbol bleibt grün mit Ladeblitz, auch wenn voll
  • Abzugleichende Mail-Anzahl lässt sich für IMAP-Konten nicht vorgeben

[iPad3]
  • Durchscheinendes Hintergrundbild bei der SIM-PIN-Eingabe nach dem Start
  • Ruckler beim Wechseln von Apps, teilweise mit kurzzeitigem Schwarzwerdens des Displays
 
  • Like
Reaktionen: JumperOriginal

Jugmuckel

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
10
Kalendereinträge im IPat falsch

Hallo zusammen, nach dem Update auf IOS 7 ist der komplette Kalender durcheinander!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Am iPad in der Wochenansicht ist der aktuelle Tag (Zahl im Kreis) nicht deckend über den schwarzen Tageszahlen.

ios-Kalender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMC

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
ungelesene eMails seit IOS7

Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich eine Frage an die Experten unter euch. Seit ich gestern brav auf IOS7 umgestiegen bin, erscheinen jetzt die eMails meines GMX Accounts als ungelesen. Ich bin bereits per PC auf die Oberfläche gesurft und habe mich vergewissert, dass alle eMails als gelesen markiert sind. Danach habe ich einen Neustart und eine neue Verknüpfung durchgeführt, leider ohne Erfolg. Mein iPhone zeit noch immer über 600 ungelesene eMails an. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann?
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Bei mir funktioniert meine nicht original Apple Dockingstation mit Lightning nicht!
iOS7 sagt mir das es kein Original Zubehör ist und eventuell nicht richtig funktioniert.
In der Beta wurde ich auch drauf hingewiesen aber ich konnte das Telefon laden und Backups machen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einstellungen stürzen auf meinem iPhone 5 sporadisch beim der App ab.

Was mich extrem stört: Der Kalender ist dermaßen unübersichtlich.
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Nach der iPhone Installation sind einige App Icons verschwunden, das Programm selbst ist aber noch installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

EDIT:
Beim iPad das selbe Problem
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Habe die GM (selber Build wie final) drauf und am iPhone 5 funkt der iTunes Store nicht! Der Crasht ständig! Jemand das selbe Problem?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Der Pfeil für die Ortungsdienst taucht immer wieder sporadisch auf. Unabhängig davon ob entsprechende Programme aktiv sind, im Hintergrundlaufen oder überhaupt kein Programm gestartet ist das die Ortungsdienste nutzen darf.
 

Jugmuckel

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
10
Problem gelöst! In Einstellungen: "Mail, Kontakte, Kalender" Zeitzonensupport auf Berlin stellen!
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Nach der iPhone Installation sind einige App Icons verschwunden, das Programm selbst ist aber noch installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

EDIT:
Beim iPad das selbe Problem

Kannst Du mal schauen, ob evtl. deine fehlenden Apps in den neuen "zusätzlichen" unterordnen sind ? Es passen ja nicht mehr so viele Apps in einen Ordner, wenn es zu viele sind kommen unten Punkte und Du mußt wischen, wie beim Homescreen um die anderen zu sehen
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Der Pfeil für die Ortungsdienst taucht immer wieder sporadisch auf. Unabhängig davon ob entsprechende Programme aktiv sind, im Hintergrundlaufen oder überhaupt kein Programm gestartet ist das die Ortungsdienste nutzen darf.

Tach gesacht,

schau mal unter Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste->Systemdienste,

die Pfeilfarben werden weiter unten erklärt, habe bei meinem 4s alles aus bis auf Kompass und Zeitzone
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Kannst Du mal schauen, ob evtl. deine fehlenden Apps in den neuen "zusätzlichen" unterordnen sind ? Es passen ja nicht mehr so viele Apps in einen Ordner, wenn es zu viele sind kommen unten Punkte und Du mußt wischen, wie beim Homescreen um die anderen zu sehen

Leider nein.
Wenn ich mein iPad/iPhone durchsuche finde ich die Apps, aber die Icons sind eben nicht da.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
App Updates werden in meinem App Store nur angezeigt, wenn ich selbigen über den Newsstand öffne.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Der Pfeil für die Ortungsdienst taucht immer wieder sporadisch auf. Unabhängig davon ob entsprechende Programme aktiv sind, im Hintergrundlaufen oder überhaupt kein Programm gestartet ist das die Ortungsdienste nutzen darf.

Ebenso würde ich mal bei Einstellungen> Allgemein > Hintergrundaktivitäten rein schauen, ob da evtl. was nicht so ist wie gewünscht
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Leider nein.
Wenn ich mein iPad/iPhone durchsuche finde ich die Apps, aber die Icons sind eben nicht da.

Wenn Du sie über die Suchfunktion(im Homscreen nach unten zeihen) findest, wo wird denn im Finder angezeigt, dass die Apps liegen ?