- Registriert
- 24.01.13
- Beiträge
- 23
Hallo,
vielleicht kann einer von Euch mir bei meinem Problem helfen:
In meinem Netzwerk arbeiten jeweils ein iMac 10.8.2, ein Windows 7 Rechner, ein NAS my book live duo, Sonos Musikstreamer und via power line Adapter ein Media Receiver. Das Netzwerk ist stabil und funktioniert im Lan und im WLAN mit einigen weiteren Geräten grundsätzlich wie gewünscht.
Das NAS kehrt leider nur bei ausgeschalteten oder im Ruhezustand befindlichen Rechnern (iMac und Windows) in den
vorgesehenen Ruhemodus zurück. Lasse ich einen der Rechner arbeiten, so wird das NAS mal nach 20 min und mal auch sofort wieder geweckt. Während der PC Nutzung fährt das NAS in unregelmäßigen Abständen hoch und runter.
Die Software und firmware ist auf jedem Gerät aktuell, der Paketmitschnitt der Fritzbox 7390, an der das Netzwerk hängt, sagt mir leider nichts zum Problem, da ich kein Fachmann bin. Das Wol am iMac ist ausgeschaltet, habe auch den Receiver und Sonos jeweils vom Netz genommen und keinen Erfolg gehabt. Sämtliche streaming Dienste am NAS sind deaktiviert, Apps greifen auch nicht darauf.
Habt Ihr einen Tip, der vielleicht hilft.
Vielen Dank
vielleicht kann einer von Euch mir bei meinem Problem helfen:
In meinem Netzwerk arbeiten jeweils ein iMac 10.8.2, ein Windows 7 Rechner, ein NAS my book live duo, Sonos Musikstreamer und via power line Adapter ein Media Receiver. Das Netzwerk ist stabil und funktioniert im Lan und im WLAN mit einigen weiteren Geräten grundsätzlich wie gewünscht.
Das NAS kehrt leider nur bei ausgeschalteten oder im Ruhezustand befindlichen Rechnern (iMac und Windows) in den
vorgesehenen Ruhemodus zurück. Lasse ich einen der Rechner arbeiten, so wird das NAS mal nach 20 min und mal auch sofort wieder geweckt. Während der PC Nutzung fährt das NAS in unregelmäßigen Abständen hoch und runter.
Die Software und firmware ist auf jedem Gerät aktuell, der Paketmitschnitt der Fritzbox 7390, an der das Netzwerk hängt, sagt mir leider nichts zum Problem, da ich kein Fachmann bin. Das Wol am iMac ist ausgeschaltet, habe auch den Receiver und Sonos jeweils vom Netz genommen und keinen Erfolg gehabt. Sämtliche streaming Dienste am NAS sind deaktiviert, Apps greifen auch nicht darauf.
Habt Ihr einen Tip, der vielleicht hilft.
Vielen Dank