• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hitzeprobleme abschaltung IPad 3

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich hab mal einen Thread hier eröffnet wo nur Speziell für das Ipad 3 Hitzeprobleme geschildert werden können.

Jetzt sind ja echt Sommerliche Temperaturen und mein Ipad 3 wurde gestern am 1. Mai draußen echt sehr warm. Das hab ich sogar durch das Ledercover gespürt das nein Ipad 3 spürbar wärmer wurde und das nur beim Surfen im Internet und Abspielen einer Youtube Videos.
Ich selber zocke kaum auf dem Ipad 3 aufwändige Spiele aber , ich denke das wenn ich gestern draußen ein aufwändiges Grafik spiel gespielt hätte, hätte sich das Ipad 3 bestimmt abgeschaltet. Es waren bei uns um die 29 Grad! Da ich auf Balkonien im schatten war und nicht in der Sonne , nur deshalb hat soch das Ipad3 nicht wegen überhitzung abgeschaltet.

Meine Frage welches Ipad3 hat sich schon abgeschaltet bei den Sommerlichen Temperaturen?!? Bitte hier Posten !!!!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Woher weißt du, dass es sich nur deshalb nicht abgeschaltet oder dann überhaupt abgeschaltet hat?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hätte hätte Hundekette... ;)

Was denn nun? Dass das iPad 3 wärmer wird als die vorherigen Versionen ist bekannt. Dass das iPad 3 bei direktem Sonnenkontakt sich wie das iPhone abschaltet ist auch klar - das passiert mir aber auch bei meinem HTC oder Samsung.

Mein iPad 3 hat sich aber auch beim stundenlangen Zocken, nebenher Aufladen und den sommerlichen Temperaturen nicht abgeschaltet. Sprürbar warm, auch durch das Kensington Ledercase, aber nicht abgeschaltet.

Verstehe aber die Intuition des Threads nicht. Hätte hätte Fahrradkette. Das iPad 3 verhält sich normal wie andere moderne Geräte auch. Abschaltung vor Überhitzung - egal wie diese zustande kommt. Kapiere den Thread daher nicht so richtig...
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Meins lag gestern eingepackt in ein Artwizz Case und die AlmwildTasche sogar ne Weile in der direkten Sonne-kein Problem!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Verstehe aber die Intuition des Threads nicht. Hätte hätte Fahrradkette. Das iPad 3 verhält sich normal wie andere moderne Geräte auch. Abschaltung vor Überhitzung - egal wie diese zustande kommt. Kapiere den Thread daher nicht so richtig..

Ich finde es schon interessant wie sich das iPad 3 bei diesen Temperaturen verhällt.
Und mir ist klar wenn man es direkt in die Sonne legt, das es sich ausschaltet wie jedes andere Gerät auch.

Aber mich interessiert es nun mal wie es sich verhällt bei dem einen oder anderen. Und ich denke die meisten Anwender nutzen es nicht in der Prallen Mittagssonne sondern setzen sich in den Schatten und in den letzten Sommer hatten wir 30 und mehr Grad im Schatten und wenn es wieder so warm wird ist es interessant zu erfahren wie das Ipad bei dem einen und anderen verhällt.

Wenn es für Dich uninteressant ist, brauchst Du diesen Thread ja nicht mehr besuchen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll es sich denn Verhalten? Bei Überhitzung - aus. Ende.

Bei 28 Grad, mit Ladekabel (weitere Hitze) und Spielen über fast 3 Stunden ist nichts passiert. Und das ist bei anderen auch so. Oder hat jedes iPad 3 eine andere Temp Grenze zur Abschaltung? ...


---
Um auf Deine Frage zu kommen. Sinnlos. Denn dazu müsste man genau Szenarien entwerfen um eine genaue Aussage daraus ab zu leiten.

a) Welche Temperatur herrschte wirklich zum Zeitpunkt am Aufenthaltsort?!
b) Wer misst die Temperatur und wer richtig?
c) Welche Belastung definieren wir - welches Spiel - welches Prozedere?
d) Welche Zeitmessung?
etc...

Was nutzt Dir die Aussage, bei mir hatte es gestern um die 29 Grad und ich habe so 2 Stunden gezockt und dann war es aus. Ein Anderer postet, bei uns war es auch fast 30 Grad und nach ner Weile Photos ist es ausgestiegen... wow. Kann man wirklich viel ableiten.

Und dann noch als Letztes. Und wenn... was wenn das iPad 3 wirklich ab X aussteigt?! Was dann? Muss ich dann mein iPad verkaufen? Verkaufst Du Deines? Oder was sind dann die Folgen...?

Daher - mir erschließt sich nicht der Sinn hier.
a) Es kommen Angaben - die führen aber zu welchem Aussagekräftigen Ergebnis?
b) Es schält ab... und was sind dann die Konsequenzen...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich wage zu behaupten, dass sich alle iPad 3 unter denselben Voraussetzungen sehr ähnlich bis identisch verhalten werden. Beantwortet das deine Frage? :cool:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich gebe mich dem Moderator geschlagen.... das ist eine exakte Definition und damit dürfte die Frage beantwortet sein :D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich wage zu behaupten, dass sich alle iPad 3 unter denselben Voraussetzungen sehr ähnlich bis identisch verhalten werden. Beantwortet das deine Frage? :cool:

Sehr richtig.

Und mein iPad2 ging gestern sogar im Schatten aus.
Nach einer genauen Prüfung der Sachlage stellte sich folgendes raus: Der Akku leer war.

Geht das nur mir so? ;)

PS: Ohne jetzt gesucht zu haben: Gibt´s solche Threads nicht schon?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Was noch dazu kommt: wir verpacken unsere tollen Geräte ja auch luftdicht in schicken Lederhüllen, anderen Cases und so weiter. Was aber einige nicht Bedenken: die einzige Kühlung des Geräts erfolgt über das Gehäuse.

Wenn es also schön eingepackt ist, kann die erzeugte Wärme sich nur langsamer oder gar nicht mehr verflüchtigen. Das führt dazu, dass sich das Gerät eben schneller ausschaltet weil es noch weniger Kühlung abbekommt.


... Nur mal so nebenbei erwähnt...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mit meinem Einser iPad letztes Jahr im Biergarten bei knapp 30 Grad hatte ich da schon keine Probleme, selbst bei Spielen nicht. Genauso verhält es sich mit dem neuen iPad, auch keine Hitzeprobleme.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Bei Hitze auf der Südterasse gespielt (WoW-Klon)
Nach einer Stunde hat sich Hirn abgeschaltent (möglicherweise wg Bierkühlung), aber das iPad (ohne Lederbikini) zeigte sich unbeeindruckt.

Aber klar: die schicken Hüllen mit Polster etc wirken eben isolierend, die Hitze bleibt drin - und bewirkt einen Ausfall (ich war ja, im Gegensatz zum Gerät, bekleidet. Wegen der Schicklichkeit ...)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Meine Frage welches Ipad3 hat sich schon abgeschaltet bei den Sommerlichen Temperaturen?!? Bitte hier Posten !!!!

Anscheinend haben hohe Temperaturen auch Auswirkungen auf die Funktionalität bestimmter Tasten. Warum nun aber ausgerechnet die Ausrufe- und Fragezeichen-Tasten prellen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich weiß ja nicht, was einige Leute mit dem Gerät machen... aber ich hatte es schon draußen in de Sonne im Einsatz und kann mich nicht über Hitzeprobleme beklagen... allerdings kommt der richtige Sommer ja noch ;)Mein iPhone 4 ist mir jedenfalls schon mal abgeschmiert, als ich zusammen mit meinem iPhone in der prallen Sonne Italiens lag und Musik gehört habe ... Ich hab das Gerät dann einfach in meinen Rucksack gelegt und ein paar Min. gewartet - dann ging es wieder!Die Funktion, dass sich das Gerät bei einer Überhitzung abschaltet finde ich allerdings nicht schlimm - irgenwann ist einfach Schluss!