• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Welchen E-Mail Anbieter nutzt ihr und wie kommt ihr mit Apple "Mail" klar?

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne erfahren, welchen E-Mail Anbieter ihr nutzt, wie ihr mit ihm zurecht kommt und ob ihr schon irgendwelche MAcken feststellen konntet. Auch wäre es mal interessant zu wissen, ob ihr bei eurem E-Mail Anbieter Probleme mit "Mail" habt oder hattet und wie ihr diese gelöst habt.

Bin selber von "Mail" leider nicht so begeistert, weil ich mit 3 googlemail Accounts nur einen Account online stellen kann. Nutzt ihr vielleicht andere E-Mail Programme auf eurem Mac die besser laufen als "Mail" ?

Wie sehen eure Erfahrungen z.B. mit Thunderbrid im Vergleich zu "Mail" aus?

Dank euch schonmal,

Gruß Petfried
 
Ich persönlich tendiere eher zu Apple Mail, habe allerdings auch 2 Gmail Accounts laufen. Thunderbird ist aber sicherlich die beste Alternative, wenn einem "Mail" nicht so gefällt...
 
Hattest du denn schon Probleme mit deinen 2 Accounts?

Habe selber 3 Accounts laufen und seit heute läuft nurnoch einer über Mail. Die anderen beiden kann ich nur über das Web-Interface abfragen.
 
Hattest du denn schon Probleme mit deinen 2 Accounts?

Habe selber 3 Accounts laufen und seit heute läuft nurnoch einer über Mail. Die anderen beiden kann ich nur über das Web-Interface abfragen.
Ich selbst hatte nie irgendwelche Probleme mit Mail, aber auch mit Thunderbird nicht. Apple Mail ist halt nur um Längen schneller, als es Thunderbird je sein könnte. Du müsstest deine Zwei Zweitaccounts eben neu einrichten.
 
Hast du Pop oder IMAP Accounts? Sind die proxys richtig benannt? Gerade Google neigt dazu, sich häufiger mal zu verschlucken. Ich habe über Mail meine drei eigenen, eine Google und eine Yahoo Adresse laufen, sowie fünf Adressen in ical eingebunden. Bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt. Ausserdem funktioniert die Einbindung ins Adressbuch, ical und MobileMe naturgemäß mit Mail am Besten.
 
Habe mich nach meinem Umstieg von MS Windows und Outlook 2003 auf Mac OSX an die Bordeigenen Mittel von Apple gehalten also Mail und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Funktioniert bei mir alles bestens.

Als T-Online Kunde habe ich demnach auch dort mein Mail Account.

Bin super zufrieden das einzige was mich stört ist:

1. Wenn ich Push Mail auf meinem iPhone angeschaltet habe kommen die Mails erst auf meinem iPhone an und dann etwas später ( >5min schätze ich, habs nicht gemessen ) auf meinem Mac. Sofern ich die Mails auf meinem iPhone habe und versuche dann diese auf kurzem wege manuell auf meinem Mac zu empfangen (also einfach auf "empfangen" klicken) streikt Mail bzw. erlaubt mein Provider diesen manuellen zugriff dann nicht.

2. Die eMail Vorschau funktioniert immernoch "nur" horizontal. Das Plugin welches die vertikale Vorschau erlaubt hat (Letterbox) funktioniert seit der Umstellung auf Mail 4.4 leider nicht mehr. (hab inzwischen aber auch nicht mehr geguckt ob sich das schon geändert hat).


Aber wie gesagt. Bin sehr zufrieden mit Mail!!!
 
Also ich habe, ähhmmm..., 8 Mail Accounts in Apple Mail und davon sind 4 Google Accounts (bzw. 1 GMail und 3 Google Apps Mail Accounts). Diese 4 laufen bei mir am Besten. :D (Alle Ordner werden angezeigt...) Des weiteren habe ich auch Yahoo oder "Self-Hosted" Mail-Accounts, diese laufen aber nicht sehr gut. Es werden zum Beispiel nur die Posteingänge angezeigt, mehr nicht. :-(
 
Also ich habe, ähhmmm..., 8 Mail Accounts in Apple Mail und davon sind 4 Google Accounts (bzw. 1 GMail und 3 Google Apps Mail Accounts). Diese 4 laufen bei mir am Besten. :D (Alle Ordner werden angezeigt...) Des weiteren habe ich auch Yahoo oder "Self-Hosted" Mail-Accounts, diese laufen aber nicht sehr gut. Es werden zum Beispiel nur die Posteingänge angezeigt, mehr nicht. :-(

Darf man Fragen warum man so viele Mail Accounts braucht? Sofern diese Geschäftlich sind habe ich vollstes Verständnis dafür, kenne das von meinem Bruder.

Also sag mir Bitte nicht das diese alle Privat sind ;-)
 
Ich bin beim Wechsel von Windows vor ein paar Monarten auch von Tuderbird zu Apple Mail gewechselt, und mir gefällt das eigentlich sehr gut.

Das einzige, was ich etwas vermisse, ist das Anfordern von Empfangsbestätigungen.

Ach ja: unter Windows habe ich immer MailStore Home verwendet. Damit kann man Mails in ein Archiv packen (das dann rasend schnell und komfortabel durchsucht werden kann) und die Mails dann anschließend im Mail-Account löschen. Dafür suche ich immer noch nach eine Alternative unter OS X.
 
Ich nutze Apple Mail mit drei Accounts:
- Google Mail (IMAP)
- 1 & 1 (IMAP)
- Eigener Mail-Server (IMAP)

Läuft wunderbar und ich vermisse nichts. :)
 
Was ist denn der Vorteil bei IMAP?
Ich glaube aber bei GMX geht das sowieso nicht, wenn man die Freeware Version hat.
 
Hallo,

ich nutze Apple Mail mit folgenden Accounts:

- 3 x web.de (IMAP)
- 2 x 1 & 1 (IMAP)

Läuft alles so wie ich mir das vorstelle.
 
Ich nutze bei Domainfactory einen eigenen Server (plus Domains + Push)
Darüber natürlich auch die Mails.
Als Ausweichadresse: Googlemail.
Alles IMAP, Mac und Windos wollen ja syncron bleiben :)

Auf Mac das Ganze via Apple Mail, auf meinem Windows Rechnern über Outlook 2011.
 
Darf man Fragen warum man so viele Mail Accounts braucht? Sofern diese Geschäftlich sind habe ich vollstes Verständnis dafür, kenne das von meinem Bruder.

Also sag mir Bitte nicht das diese alle Privat sind ;-)

Ähm, eine FaceTime, eine Admin, eine für's Web, zwei für Podcast und drei Private. :-)
 
2* t-Online. 2* Mailkonto vom Hoster (Goneo), alles Apple Mail, nix Probleme
 
Ich Verwende Pretago(Webhoster also mein eigner Anbieter Quasi),
dann noch MobileME und zum Schluß T-Online.

Alles geht Problemlos, Außer T-online die machen immer Probleme aber das liegt an denen und nicht an Mail.
T-Oline hat bei mir auch unter Win und Thunderbird immer wieder Probleme gemacht.

Gruß Meru
 
Also ich habe jetzt z. B. versucht, meine 2 Accounts die sich heute morgen offline gemeldet haben und bis gestern noch einwandfrei funktioniert haben, neu einzurichten. Dies hat aber nicht funktioniert. Alle Angaben waren richtig und stimmen auch und die Anmeldung im Web-Interface hat auch einwandfrei geklappt. Kann es sein dass bei googlemail im Konto eine Einstellung falsch ist?

Habe gerade von der Google-Hilfe eine Lösung geschickt bekommen. Entgegen meiner Erfahrung hat Google ja doch einen kompetenten Service was das Lösen von Problemen betrifft. Durch das freischalten des Accounts via Captcha Entsperrung funktioniert es jetzt wieder :)

Kann mir einer von euch erklären wozu dieses Captcha Entsperren dient und warum das nur bei 2 von 3 Accounts kam?
 
Ich habe MobileMe and Mail.app funktioniert einwandfrei.
 
Mail.app funktioniert tadellos mit mehreren Konten. Hier läuft momentan diese Konstellation:

12 Konten von 1&1 (beruflich, IMAP)
10 Konten von eignem Mailserver (beruflich, IMAP)
1 Konto von mac.com (privat, IMAP)

Alle Konten haben einiges an Unterordnern (3 bis ca. 84 - exklusive der Standard-IMAP-Unterordner), außerordentlich Probleme treten aber nicht auf - wenn mal den kurzeitigen SMTP-Crash von 1&1 letzte Woche außer acht lässt.
Thunderbird habe ich ein paar Mal wiederholt ausprobiert, kann mich aber nicht dafür begeistern. Mail.app macht genau das was, gemessen an meinen Ansprüchen, es soll.

Als Plugins sind lediglich die folgenden installiert:

GPGMail (Erweiterung für die GnuPG Suite - Ver-/Entschlüsselung, Signierung/Verifizierung von Emails)
GrowlMail (Erweiterung für den Benachrichtigungsdienst Growl - Anzeige von Mail.app Status)
Letterbox (Erweiterung zur Vorschauplatzierung - Mail.app im "Three-Column-View")
MailTags (Erweiterung zum taggen von Emails - Projekte, Stichwörter, usw. synchronisiert per IMAP)
QuoteFix (Erweiterung zur Bekämpfung von ToFu - yepp, auch im geschäftlichen Umfeld)


Bin mir jetzt nicht sicher was derartige Aussagen nun an hilfreichem beinhalten, aber ich lass es mal stehen.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet: