• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Orange: Bis 2011 kein weißes iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Telekommunikationsanbieter Orange hat in einer E-Mail an seine Kunden in Großbritannien mitgeteilt, dass es in dem Vereinigten Königreich bis Ende 2010 vermutlich kein weißes Telefon geben wird. Mit dieser klaren Ansage ist Orange deutlicher als Apple - der Konzern vertröstet die geduldig Wartenden mit immer neuen Auslieferungsterminen. Die Ursache für die massive Verzögerung ist laut Apple ein Problem beim Herstellungsprozess, der bislang aber nicht konkret benannt wurde. Zuletzt entschuldigte man sich in einem Statement und kündigte das weiße Gerät "später dieses Jahr" an.[PRBREAK][/PRBREAK]

wi.jpg

via TiPb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gut, dass ich mich gedulden kann... noch... :innocent:
 
Also ich wollte mir ja eines im November holen. Mal sehen wann sie wirklich kommen, aber sieht ja mal ehr schlecht aus :(
 
Ich konnte mich nicht mehr gedulden, daher gab's am Montag das schwarze iPhone mit 32 GB im Apple Store in Frankfurt, die hatten es schließlich vorrätig - da nimmt man dann eine Anfahrt aus Düsseldorf auch gerne in Kauf... :-D
 
OCH NÖÖÖÖ!!! :-!
Ich hoffe ja mal das sich das nicht weiter bewahrheitet!!
Mein Vertrag hat sich nämlich schon weiter verlängert.....und bis Oktober oder so wollte ich eigentlich nen Neues haben! Sonst passt es nämlich in 2 Jahren wieder nicht!
Dann muss ich doch wohl nen schwattet nehmen!! *dabei sieht das weiße so gut aus!* 8-)
 
Och nee. Meine Freundin wartet schon sehnsüchtig auf mein altes 3G und mein Vertrag wurde Ende Juni verlängert... Aber noch kein iPhone4 in weiß in Sicht :(
 
Solange es ab März 2011 erhältich ist, kann ich diese Hiobsbotschaft verschmerzen. Ich werde heute Abend mal das Mindesthaltbarkeitsdatum meines weißen Bumpers checken...
 
Dann kriege ich in diesem Jahr nichts zum Geburtstag. :-c:-c:-c:-c
Und zu Weihnachten wohl auch nicht? :-c:-c:-c:-c
 
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber bei den Problemen im Herstellungsprozess geht es wohl um die dicke der weißen Farbschicht auf dem Glas. Während es bei Schwarz nicht weiter wild ist wenn an einer Stelle die Farbe im Tausendstelbereich etwas dicker ist, macht sich das bei Weiß sofort bemerkbar. An diesen Stellen weicht dann der Farbton geringfügig ab.

Durch die strengen Qualitätsvorgaben von Apple und die Tatsache, dass es zur Zeit kein Verfahren gibt, was die Farbe so genau und gleichmäßig aufgträgt, wie es gewünscht ist (in der benötigten Geschwindigkeit) kann der Hersteller nur zwischen 2 und 4 Gläsern pro Stunde anfertigen.
 
Wer weiß ob das Weiße überhaupt noch kommt, rechne spätestens nächsten Jahr mit dem iPhone 5... Das Image vom iPhone 4 ist schließlich ganz schön angekratzt...
 
Das Schwarze verkauft sich wie warme Semmeln. Das Weiße kommt wohl irgendwann oder erst mit der nächsten iPhone Version. Wenn es noch kommt, wird es sich auch verkaufen wie geschnitten Brot. :-)

In der Gesamtheit ist das iPhone 4 ein Erfolg mit dem man als Hersteller leben kann.
 
Ich will das blöde schwarze nicht -_-...

ich will mein weisses mit rosa bumper <3
 
BITTE nicht :( ich will ein iPhone 4, aber so lange warten möchte ich nicht, und nein das schwarze Modell will ich nicht!! Dann ist die Hardware wieder nicht aktuell, sprich 1Ghz ist nicht mehr all zu lange Standard, und ausserdem fängt mein 2-Jahres Vertrag erst Anfang 2011 an, und dann kann ich mir iphone 6 erst 2013 kaufen :( ahhhhhhhh
 
Ich war heute früh zufällig im Apple Store im Glattzentrum in Zürich. Neben mir hatte sich ein Angestellter gerade mit einer Kundin unterhalten.

Zitat: "Das mit den weissen iPhones wird dieses Jahr mit Sicherheit nichts mehr".

Ich weiss ja nicht ob das eine persönliche Einschätzung war oder tatsächlich die ehrliche Weitergabe einer Apple-Info.
 
Ihr seid aber pessimistisch :P

Ich mein, wenn man sich die ganzen d.i.y. versionen anschaut, merkt man eig. nicht wirklich was von den Problemen. Und es ist ja jetzt angeblich auch ein "fertiges" weißes Modell in einer Box von 'nem schwarzen iPhone 4 in China irgendwo aus der Fabrik gestohlen worden. Die Bilder davon sehen auch ganz ok aus.

Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Orange einfach nur diese Situation ausnutzt und versucht die Leute, die auf das weiße warten zu überreden sich jetzt das schwarze zu kaufen, weil sie wissen, dass das weiße in den nächsten Wochen kommt? Und wenn das weiße rauskäme, würden diese Kunden dann genervt das schwarze verkaufen und wieder ein weißes anschaffen. Dann hätte Orange quasi 2x profit gemacht.

Naja, ich wollte sowieso noch bis zum iPod-Event warten, da wird Steve Jobs höchst wahrscheinlich wieder etwas dazu sagen. Vielleicht gibt es ja dann einen festen Termin, also z.B. 15. Oktober der so und nicht "irgendwann Mitte oder vielleicht Ende Oktober". Dann ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Release wieder verschoben wird :P
 
Ich mein, wenn man sich die ganzen d.i.y. versionen anschaut, merkt man eig. nicht wirklich was von den Problemen. Und es ist ja jetzt angeblich auch ein "fertiges" weißes Modell in einer Box von 'nem schwarzen iPhone 4 in China irgendwo aus der Fabrik gestohlen worden. Die Bilder davon sehen auch ganz ok aus.
Hast Du Dir die News dazu mal durchgelesen und die Kommentare? Das als letztes aufgetauchte ist definitiv ein Fake, mit Vorder- und Rückseite eines Drittherstellers.
Wenn die eines hätte, würde das Apple bestimmt in die Kamera halten und verkünden, jetzt geht's los, wir haben das richtige, wahre Weiß gefunden.
 
Mhh.
Eigentlich warte ich ja auch auf das weiße Gerät.
Hab mir nun GottseiDank das Schwarze bestellt.
Sobald es ein weißes iPhone 4 gibt, verkaufe ich das Schwarze einfach wieder...
 
[...]Und es ist ja jetzt angeblich auch ein "fertiges" weißes Modell in einer Box von 'nem schwarzen iPhone 4 in China irgendwo aus der Fabrik gestohlen worden. Die Bilder davon sehen auch ganz ok aus. [...]

- Das war nen fake ;)

Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Orange einfach nur diese Situation ausnutzt und versucht die Leute, die auf das weiße warten zu überreden sich jetzt das schwarze zu kaufen, weil sie wissen, dass das weiße in den nächsten Wochen kommt? Und wenn das weiße rauskäme, würden diese Kunden dann genervt das schwarze verkaufen und wieder ein weißes anschaffen. Dann hätte Orange quasi 2x profit gemacht.

- Genau... und 2x mehr frustrierte Kunden

Off Topic:

Jungs wie krieg ich nen Bild in mein Profil?
Im Profil gibts da kein Button für.. :(
 
Die sollen es dieses jahr gar nicht merh versuchen mit dem weissen iPhone4. die sollen sich jetzt erstmal auf das schwarze konzentrieren, denn das kriegen die ja nicht mal hin genug herzstellen. so viele wie auf das schwarze warten kann man ja nicht mal mehr zählen.

wenn dann sollen die ein weissen iphone 5 herstellen. glaue nicht dass sich noch jemand nächstes jahr ein weisses 4 hohlt wenn das 5 paar monate später rauskommt. das weisse 4 kommt bestimmt nicht in ausreichender stückzahl bis zum release des 5