• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G aus USA ohne simlock aber kein Netz!

Nubi11

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
6
Hi Leute,

1.) ich habe mir vor kurzem über eBay ein IPhone ohne AT&T - Vertrag ersteigert. Nach der Ankunft (leider wurde das Päckchen auch vom Zoll entdeckt) habe ich eine Simkarte reingesteckt und leider hat das IPhone kein Netz angezeigt, obwohl die Simkarte (eine normale von D1oder O2) erkannt wird. Nach der korrekten PIN - Nr. hat es kein Netz, beschwert sich aber nicht über die fehlende Simkarte. Hat vielleicht ein hilfsbereiter Mensch eine Idee, was hier falsch sein könnte?

2.) Der vollständige Sachverhalt war folgender:
Nach der Ankunft des IPhones habe ich versucht einen Dualsimadapter in das IPhone zu stecken. Dieser passte nicht ganz und dennoch habe ich versucht, das simtray reinzuschieben. Nachdem ich es reingeschoben habe, konnte ich keine der Simkarten anschalten bzw. hatte kein Netz. Nun habe ich leider nicht mehr den Simkartenhalter mehr aufbekommen und musste jemanden mit Gewalt den Simkartenhalter von außen kaputtmachen lassen und habe dann die Simkarten rausbekommen. Heute habe ich nun einen neuen Simkartenhalter für 20 € von Apple zugeschickt bekommen und gleich die Simkarten eines Freundes ausprobiert - nur leider habe ich kein Netz, die Simkarten werden aber erkannt.
Könnte vielleicht die Antenne bei rausbrechaktion beschädigt worden sein oder muss ich das IPhone doch noch cracken lassen?
Hat vielleicht jemand hierzu eine Meinung - bitte nur solche bei der nicht noch einmal auf mein schlaues Vorgehen hingewiesen wird? Danke.
 

andree62

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
12
Hallo,
Also, das sieht mir eher so aus das das Gerät mit einem Simlock versehen ist. Was steht denn auf der Rückseite der Schachtel? Steht da AT&T drauf?.
Ich habe hier auch ein weisses Iphone aus den USA und bei mir wird auch kein Netz erkannt.
Das liegt ganz einfach daran das das Ding den Lock von AT&T hat.
Gruss Andy