• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express bald mit schnellerem W-LAN?

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
würde erklären warum die "alte" Express bei Gravis sogut wie nicht mehr zu bekommen is..
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm im Keller noch eins von den Dingern und oben eins, dann hat unsere ganze Hütte n-Draft WLAN
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Verdammt, hab mir vor ein paar Wochen noch eine gekauft :(

Ach hab mal eine doofe Frage:
Hab hier ein MacBook, n-draft, eine Airport Extreme, n-draft, und die Airport express mit g-stand.
So und die Express is im Extreme Netz und ich auch... Also Modem über Bridge in die Extreme.
Wie ist es denn nun, wenn ich jetzt z.B. von meiner an die Extreme angeschlossene USB-HD mir eine Datei auf mein Mac ziehe über WLAN, wird diese dann per n- oder g- standard geschickt?
Weil der Express ja nun auch im Netz hängt, wird dadurch das gesamte WLAN auf g-standard runtergestuft?

Dankeschön

Gruß micha
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Noch eine Frage: Das ist ja kein eigenständiger Router so wie die TC oder Die AEB oder???
Das heißt ich stecke die einfach in ne Steckdose(in meinem Fall in dem Arbeitszimmer von meinem Vater) und er bekommt das Signal von meinem Router verstärkt oder wie ist das?
Also ich versucht meine Express als Bridge für einen Netgear-Router zu verwenden, hat nicht geklappt :( Aber mit der Airport Extreme (oder auch einer zweiten Express) sollte das funktionieren.
Habe das dann so gelöst, dass die Express ein eigenes Airport-Netzwerk bereitstellt und per Kabel mit dem Netgear und darüber mit dem Internet verbunden ist.
Solange man ein Express nicht als vernünftigen Client bzw. LAN-Adapter nutzen kann, ist das Teil irgendwie unbrauchbar für mich. WDS ist so langsam! Sehr schade :(
Also der Port ist nicht nur ein WAN-Port sondern auch ein ganz normaler LAN-Port. Oder ich habe die Frage falsch verstanden...o_O

Ach hab mal eine doofe Frage:
Hab hier ein MacBook, n-draft, eine Airport Extreme, n-draft, und die Airport express mit g-stand.
So und die Express is im Extreme Netz und ich auch... Also Modem über Bridge in die Extreme.
Wie ist es denn nun, wenn ich jetzt z.B. von meiner an die Extreme angeschlossene USB-HD mir eine Datei auf mein Mac ziehe über WLAN, wird diese dann per n- oder g- standard geschickt?
Weil der Express ja nun auch im Netz hängt, wird dadurch das gesamte WLAN auf g-standard runtergestuft?
Ich meine, dass es so ist, dass sobald ein g-Gerät im Netzwerk funkt, die Extreme generell auf g-Standard umstellt.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
...und wenn man sich mal die Lieferzeit im deutschen Apple-Shop anschaut, die eine Woche beträgt, für andere Komponenten (Airport Extreme z.B.) aber nur 24h, dann ist ein Update wohl nicht allzu unwahrscheinlich.


MfG Xardas
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Geht Airport Express eigentlich auch mit einer USB-Festplatte, statt dem Drucker...den will ich mir demnächst mit W-lan holen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nein, es funktionieren nur Drucker, mir ist auch kein Hack bekannt...
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
ich brauch beides, also wlan und switch praktisch, schade dass ich dann trotzdem zur aextreme greifen muss.

Kauf dir lieber einen anständigen Router. Die Airport Extreme ist teuer und kann wenig. Ich betreibe meine Apple Computer mit dem Linksys WRT 150n und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kein Netzausfall, keine Hänger und wirklich tolle Übertragungsraten. Zudem kann der Router dynamische DNS Dienste direkt ansprechen und mit alternativen Linuxsystemen für noch mehr Funktionsumfang und Stabilität geflashed werden.

http://tinyurl.com/24tsyf

Kann den Router bedingungslos empfehlen und rate jedem, sich statt der APE den Linksys zu holen.

Wie ist es denn nun, wenn ich jetzt z.B. von meiner an die Extreme angeschlossene USB-HD mir eine Datei auf mein Mac ziehe über WLAN, wird diese dann per n- oder g- standard geschickt?
Weil der Express ja nun auch im Netz hängt, wird dadurch das gesamte WLAN auf g-standard runtergestuft?

Das Netz läuft immer mit der Geschwindigkeit des schwächsten Clients. Sobald sich ein g-Client in ein n-Netzwerk hängt, müssen automatisch alle n-Clients auf den g-Standard zurückschalten. Bei zertifizierten Routern kann man aber festlegen, ob man nur n-Geräte oder die Rückwärtskompatibilität erlauben möchte. Analog kann man sagen, dass das schwächste Glied die Stärke der Kette darstellt. Die Rückwärtskompatibilität ist auch im n-Standard definiert.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Also als Repeater für meine Airport Extreme wäre das Teil brauchbar...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
So, sie ist da!

Im Amerikanischen Apple Store ist die Airport Express mit n-draft zu haben!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Aber immer noch für nur 10 Teilnehmer! Das sind dann so die kleinen fiesen Dinge, die Apple unsympathisch machen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab mir vor 5 Tagen nen Aiport Express im Apple Store gekauft - natürlich die alte Variante. Benutze ihn nur für AirTunes - soll ich ihn umtauschen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich würd's machen, hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei Online-Kauf.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Und da isses schon im US Store ;-D

Edit: Ups, das passiert, wenn man nur den letzten Post liest :D


PS: Ich würde es auch umtauschen!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Was schätzt ihr wann sie im D Store erhältlich ist???
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
01. April 2008 / 10:54:35 CET