Hallo,
habe ein Problem mit meiner Yahoo Adresse.
pop, also empfang funktioniert ohne probleme.
jedoch meldet der smtp server ein problem.
[FONT='Trebuchet MS']SMTP-Server:
[/FONT][FONT='Trebuchet MS']smtp[/FONT][FONT='Trebuchet MS'].mail.yahoo.de
habe schon verschiedene ports versucht, leider ohne erfolg.[/FONT]
[FONT='Trebuchet MS']wer weiß rat?[/FONT]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Thema: Yahoo mit Mail SMTP Problem
-
15.02.2008, 10:44 #1Jonagold
Themenstarter
Yahoo mit Mail SMTP Problem
-
15.02.2008, 11:58 #2
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem smtp. Nachdem ich jedoch bei den Einstellungen -> Account -> Erweitert den Port 110 eingestellt hab und das Häkchen bei SSL-verwenden abgestellt habe, funktioniert es perfekt. Versuchs mal, vielleicht hilft es bei dir auch.
MacBook Pro | 3.generation | 2.2 GHz | 2Gb Ram | Snow Leopard 10.6.2
-
15.02.2008, 12:04 #3
hm ich hab das selbe problem und keine lösung.
ehrlich gesagt, würd ich ssl auch gerne drinn lassen, daher wäre die lösung für mich kein thema.
lgMacBook White Unibody!
MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!
LG
M
-
15.02.2008, 12:12 #4
Ok. Eine andere Lösung habe ich leider nicht parat. Am Port liegts nicht?
lgMacBook Pro | 3.generation | 2.2 GHz | 2Gb Ram | Snow Leopard 10.6.2
-
15.02.2008, 12:13 #5
am port alleine leider nicht, trotzdem danke
MacBook White Unibody!
MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!
LG
M
-
15.02.2008, 12:22 #6
Ich habe gesehen, dass es für den Ausgangsserver noch eine eigene Einstellung gibt. Mail -> Einstellungen -> Accounts -> bei SMTP-Server auf Serverliste bearbeiten und dort bei erweitert habe ich Port 465 mit SSL...
Aber wenn es nicht am Port alleine liegt, dann wird das hier auch nichts nützen. Aber vielleicht isses ein Versuch wert
lgMacBook Pro | 3.generation | 2.2 GHz | 2Gb Ram | Snow Leopard 10.6.2
-
17.02.2008, 12:55 #7
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem, seit ich auf einem anderen Mac Mail neu eingerichtet habe.
Alle anderen Accounts funktionieren problemlos, nur 2 Yahoo-Accounts machen beim Versenden von Mails probleme.
Ich habe genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie auf meinem anderen Mac, auf dem die Yahoo-Accounts in Mail bisher ohne Probleme funktionierten. Trotzdem erscheinen immer wieder SMTP-Server Fehlermeldungen.
Und das Beste ist, seit heute erscheinen diese Fehlermeldungen auch auf dem Mac, auf dem es bisher funktionierte, obwohl ich an den Einstellungen gar nichts verändert habe.
Ich habe für den SMTP-Server Port 465 und 587 ausprobiert.
Mal funktioniert die Verbindung zum SMTP-Server mal nicht.
Mal gehen die Mails raus, kommen aber nicht an oder erst am nächsten Tag, mal können Sie gar nicht gesendet werden.
Ich glaube das Problem liegt bei Yahoo, denn so langsam verstehe ich hier die Welt nicht mehr.
-
19.02.2008, 13:43 #8
dito, genau die gleichen Probleme! Empfangen funktioniert problemlos, Senden über den SMTP Server funktioniert gar nicht. Seit wann habt ihr die Probleme?
Geändert von BillyBremner (19.02.2008 um 14:03 Uhr)
-
19.02.2008, 14:32 #9
Hallo. Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass SMTP manchmal ging, manchmal nicht. Seit GESTERN kann ich gar keine Mails mehr verschicken. Empfangen jedoch schon.
Ich habe seit Leopard-update zwei Yahoo-Accounts, wobei der eine bisher manchmal gebockt hat, der andere ging immer einwandfrei. Ich habe an den Einstellungen nie was geändert.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass Mail zum normalen "smtp.mail.yahoo.de" server auch noch Verbindungen mit dem Suffix meiner jeweiligen Accountnamen dazudichtet. Die werden neuerdings als "Getrennt" angezeigt. ich weiss allerdings nicht mehr, welcher von den Servern jetzt nun der Richtige ist...
Bin ehrlich gesagt kurz vorm durchdrehen...Geändert von Ananta (19.02.2008 um 14:36 Uhr) Grund: MacBook Pro, 2.4GHz Intel, 2GB SDRAM, Leopard 10.5.2
-
19.02.2008, 14:48 #10
Hallo,
ich hatte das Problem auch tagelang, der Yahoo Support konnte mir dort auch nicht helfen.
Nachdem ich jetzt aber bei den Servereinstellungen das ".de" am Ende durch ein ".com" ersetzt habe klappt wieder alles. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja.