• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox-Controller am Mac: Passende Spiele gesucht

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Guten Abend,

aufgrund des Games Colin McRally Mac habe ich mir überlegt einen Xbox 360 Controller mir zuzulegen, damit der Fahrspaß besser wirkt. Mit den Tasten habe ich immer das Gefühl das Auto nicht in Kontrolle zu haben. o_O

Durch Google bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:
http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver

Das kleine Programm verspricht die Unterstützung und Erkennung des Xbox-Controller, welcher dann auch in Games verwendet werden kann. Sogar für den kabellosen Controller.

Im unteren Bereich der Webseite wird das Game "Halo" genannt, welches mit dem Update 1.5 mit dem Controller zusammenarbeitet. So lässt sich das Spiel dann auch mit einem Controller betreiben. Genau das, was ich wollte. :-D

Da ich zur Zeit keinen Controller von der Xbox besitze, würde ich gerne wissen, ob jemand einige Mac-Spiele (Rennspiele, Shooter) und einen Controller parat hätte, um die Unterstützung zwischen Controller und Mac-Spiele testen zu können?

Am liebsten würde ich folgende Spiele mit dem Controller betreiben.

> Halo (erst mit dem Update 1.5 mit dem Controller spielbar)
> Colin McRally Mac (noch nicht im Handel verfügbar)
> Battlefield 1942 (bereits im Handel vorhanden)
> UT 2004 (ebenfalls im Handel)
> SplinterCell (auch im Handel vorhanden)
> .. und einige Open Source-Spiele (SuperTuxKart, VDrift, usw.)

Andere fallen mir gerade nicht ein ..

Auf Antworten würde ich mich freuen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Woelfle

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Heute wurde der Treiber auf die Version 0.6 aktualisiert (Hier).

Ich pushe mal meine Frage oben an ..:)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Danke für den Hinweis, ich verwende den Treiber auch mit einem XBOX 360 Controller (mit Kabel)! Es ist zwar Version 0.06, aber egal. Ich verwende ihn zur Zeit sehr wenig, eigentlich nur für das kleine Shareware-Spiel Clonk. Ist aber sehr zu empfehlen, macht einen Riesenspaß!

Auch "SuperTux" und "Jammin' Racer" habe ich übrigens schon erfolgreich mit dem Controller gespielt, aber ich mag die Spiele einfach nicht so sehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für die Antwort!
Danke für den Hinweis, ich verwende den Treiber auch mit einem XBOX 360 Controller (mit Kabel)! Es ist zwar Version 0.06, aber egal.
Oh .. Hab die Null übersehen.:innocent: Ich muss mich noch zwischen den Kabel-Controller und dem drahtlosen Controller entscheiden. Der Treiber kann zwar beide verarbeiten, aber zwei Controller zu kaufen, wäre dämlich. :-D Muss mich da noch entscheiden.
Ich verwende ihn zur Zeit sehr wenig, eigentlich nur für das kleine Shareware-Spiel Clonk. Ist aber sehr zu empfehlen, macht einen Riesenspaß!
Danke für den Tipp! Habs mir mal notiert.

Drei Fragen hätte ich noch:
> Verwendest du den Controller unter Mac OS X 10.4 (Tiger) und oder 10.5 (Leopard)?
> Den Xbox-Controller schließt du natürlich am USB-Anschluss an, oder?
> Besitzt du eines von mir oben gepostene Games und kannst mir verraten, obs sie mit dem Controller spielbar sind?
Auch "SuperTux" und "Jammin' Racer" habe ich übrigens schon erfolgreich mit dem Controller gespielt, aber ich mag die Spiele einfach nicht so sehr…
Habe mir beide Spiele notiert .. :) SuperTux wäre genial, wenn das bei mir ebenfalls erfolgreich funktionieren würde. Den kleinen Pinguin mit dem Controller steuern wäre für mich besser als mit der Tastatur. :)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Verwendest du den Controller unter Mac OS X 10.4 (Tiger) und oder 10.5 (Leopard)?

Ich habe ihn mit beiden System erfolgreich benutzt.

Den Xbox-Controller schließt du natürlich am USB-Anschluss an, oder?

Ja klar ;) Da der Controller ein sehr langes Kabel hat, kann man damit auch gut zurückgelehnt im Sessel spielen! Es darf einen halt nur nicht stören, das Kabel auf'm Schoß liegen zu haben.

Besitzt du eines von mir oben gepostene Games und kannst mir verraten, obs sie mit dem Controller spielbar sind?

Nur SuperTux habe ich damit schon kurz gespielt. Der Controller soll aber allgemein sehr gut kompatibel sein, lediglich ForceFeedback funktioniert nur in wenigen Spielen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ja klar ;) Da der Controller ein sehr langes Kabel hat, kann man damit auch gut zurückgelehnt im Sessel spielen! Es darf einen halt nur nicht stören, das Kabel auf'm Schoß liegen zu haben.
Eigentlich stört mich so ein Kabel nicht. Muss mich aber noch entscheiden, ob es die kabellose oder mit Kabel-Variante des Controller gekauft wird.
Nur SuperTux habe ich damit schon kurz gespielt. Der Controller soll aber allgemein sehr gut kompatibel sein, lediglich ForceFeedback funktioniert nur in wenigen Spielen.
Klingt sehr gut. Nun fehlen nur noch die "richtige" Games für den Mac a la Battlefield; Crysis, FIFA 2008 usw. :p:-D