• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 lässt sich nicht installieren

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich brauche für ein Programm dringend X11. Auf der Mac OS X Installations-Disc 1 befindet sich dafür X11SDK.pkg.

Nach dem Doppelklick öffnet sich das Installationsfenster für X11. Darüber erscheint folgendes Fenster:
X11 Bestimmung.jpg
Nach dem Fortfahren verläuft die Installation ganz normal, zwischendurch einmal das Kennwort eingeben und die Installtion des Programms wird letztendlich auch bestätigt.

Aber obwohl X11 jetzt in den Dienstprogrammen sein sollte, ist es weder da noch sonstwo. Auch Neustarts ändern nichts daran.


Noch ein paar nackte Fakten:
MacBook Pro 2.16 GHz Intel coreduo, Mac OS X Vers. 10.4.7, angemeledet als Administrator


Kann mir das einer erklären oder helfen?
Oder mir sagen, ob ich vor der Installtion von X11 noch andere Xcodes installieren muss? o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du brauchst nicht das SDK sondern nur das User. Wenn du die DVD1 eingelegt hast, findest du das unter Optional Software.
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Daaaaaaaaaaanke!!!! Manchmal kann man auch so sch****-blöd sein. Funzt perfekt.

Ich hatte die HowTo's schon zig-mal gelesen, aber immer das "nicht" überlesen, wenn es um X11SDK ging. Darunter stand sogar das mit dem User, aber ich hab es in meiner Verzweiflung gar nicht mehr weiter gelesen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, das Thema taucht auch ein paar mal in der Suche auf....