Hallo IPad-Nutzer,
ich nutze seit einigen Wochen das Onlineangebot meiner Stadtbibliothek (www.onleihe.net) und "leihe mir online"
Zeitungen und Zeitschriften aus (z. B. FAZ, Spiegel etc.). Dies sind PDF-Dateien, die ich auf meinem Mac mit dem Adobe Reader lesen kann. Vor dem Öffnen erfolgt eine Art Online-DRM-(Gültigkeits)-Check.
Hat jemand von Euch bereits testen können, ob ich mir mit dem IPAD
a.) diese Dateien direkt auf's IPad laden kann, oder nur auf dem MAC und dann irgendwie in ITunes und dann aufs IPad?
b.) und viel wichtiger, diese Dateien dort mit einer geeigneten APP (welcher?) geöffnet werden können?
Bin sehr an Euren Erfahrungsberichten interessiert.
Btw., neben den o.g. Zeitungen und Zeitschriften werden über die onleihe auch einige eBooks (PDF-Format) angeboten.
Wenn das alles so mit dem IPad zu öffnen wäre, wäre das für mich ein echtes Kaufargument.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte & Gruß
Der Äppler vom Niederrhein
ich nutze seit einigen Wochen das Onlineangebot meiner Stadtbibliothek (www.onleihe.net) und "leihe mir online"

Hat jemand von Euch bereits testen können, ob ich mir mit dem IPAD
a.) diese Dateien direkt auf's IPad laden kann, oder nur auf dem MAC und dann irgendwie in ITunes und dann aufs IPad?
b.) und viel wichtiger, diese Dateien dort mit einer geeigneten APP (welcher?) geöffnet werden können?
Bin sehr an Euren Erfahrungsberichten interessiert.
Btw., neben den o.g. Zeitungen und Zeitschriften werden über die onleihe auch einige eBooks (PDF-Format) angeboten.
Wenn das alles so mit dem IPad zu öffnen wäre, wäre das für mich ein echtes Kaufargument.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte & Gruß
Der Äppler vom Niederrhein