• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

woher apples x11?

  • Ersteller pleibling
  • Erstellt am

pleibling

Gast
hallo,

ich möchte mir gerne gimpshop installieren. das setzt jedoch "apples x 11" voraus. es ist zwar ein download link dabei auf die apple seite, jedoch bekomme ich nur eine fehlermeldung von der apple seite, das die seite nicht gefunden wurde.

suche auf der apple seite und hier im forum konnten mir jedoch nicht weiterhelfen.

könnte ihr mir vielleicht sagen wo ich das herbekomme?

danke für eure unterstützung.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
  • Für Panther Download hier.
  • Für Tiger musst du die Version von der Installations-DVD nehmen; auf der CD befindet sich ein Paket namens "Optional Installs.mpkg" oder direkt das X11-Paket unter "/System/Installation/Packages/X11User.pkg".
 

pleibling

Gast
danke für die schnelle hilfe.

ich habe einen mac mini mit os x 10.4.2 upgedatet auf 10.4.4 - ist also ein aktuelles tiger.

ich habe 2 cds (oder dvds) dabei. ich habe da nichts passendes gefunden.

cd1: install bundeld software only, install mac osx bundled software und xcode tools
cd2: install mac os 9 system support

welche von den beiden ist die richtige?
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Bisher war die X11-Version, die man bei Apple herunterladen - oder gedaungeloahden kann, stets älter als diejenige, die mit dem BS mitgeliefert wurde. Es lohnt sich also, die CDs bzw. DVDs zu durchsuchen.
 

pleibling

Gast
cool. hab es gefunden. vielen dank für eure hilfe.