Wo liegt das Benutzerbild?

Benji

Gast
Hallo,

ich hab grad eben nen iMac G5 mit Mac OS X Tiger installiert. Da kann man am Anfang doch son schönes Bildchen mit der eingebauten iSight-Kamera schießen, welches dann als Benutzerbild verwendet werden kann. Wo wird das Bild denn abgespeichert?
Ich hab grad eben das ganze System danach durchsucht, habs aber nirgends gefunden. In den UserPictures in der Library - wo man es eigentlich erwarten könnte - isses auch nicht drin.
Würde mich dann doch mal brennend interessieren ;)

Grüßles
Benji
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
geh doch in die systemeinstellungen unter benutzer
und änder das da wenn dus ändern willst :)

ansonsten würd ich auf den library ordner des users tippen.
da muss das irgendwo sein
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Blick ins Adressbuch auf Deine Visitenkarte hätte es auch getan.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Moin pepi,

pepi schrieb:
Ein Blick ins Adressbuch auf Deine Visitenkarte hätte es auch getan.
Gruß Pepi
und wie kommt man von dort zum Ablageort des Bildes?


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe die Fragestellung so interpretiert, daß es um die Änderungsmöglichkeit des Bildes geht, nicht zwangsläufig um die Datei. Falls ich das fehlinterpretiert haben sollte, bitte ich um Verzeihung.

Kopieren kannst es jedenfalls aus dem AdressBuch auch um es woanders einsetzen zu können. :)

Gruß Pepi
Ich hätte es evt. mit lsof | grep AddressBook probiert, aber das mag ein wenig unixy sein...
 
Zuletzt bearbeitet: