• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv mit Quicktime

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, aber ich habe beim stöbern das hier gefunden:

Popwire WMV-9 Component for QuickTime
WMV-9 Component is the easier, faster and more cost effective way to manage Windows Media content on your Macintosh, and since WMV-9 Component is a Universal Application, it will run great on both Intel- and PowerPC-based Macintosh computers running Mac OS X.

Popwire also recognizes the need for a proper Windows Media viewer application on the Macintosh, and this is why our evaluation version of WMV Component 2 lets you import and view Windows Media content without any limitations. Exporting content is however unlimited for licensed users only.

With full support for QuickTime based applications like Final Cut Pro, iMovie and Discreet Cleaner, WMV-9 Component is the answer for all media content producers alike. Best of all, with its professionally designed presets, Popwire's WMV-9 Component lets you produce windows media content of unsurpassed quality at any given bitrate or connection in no time on your Mac.

Nicht gekauft, ist das Encoden auf 20 Sekunden beschränkt. Abspielen lassen sich beispielsweise .wmv im Quicktime ohne Limit (zumindest bisher ;)).

Zusammen mit dem neuen Divx-Player kann der Quicktime und damit Frontrow so ziemlich alles abspielen.. Ich fand's mal erwähnenswert.

EDIT: Ist übrigens UB

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ist es besser als flip4mac ?

denn dann wäre es ne echte alternative. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
naja, flip4mac gibt es ja nicht als UB - oder inzwischen doch? ich komme gut damit zurecht :)
 

thumax

Gast
Flip4Mac ist als Encoder der letzte Dreck. Wenn man da mal unter Zeitdruck ein kompaktes WMV braucht, greift man besser auf Squeeze auf'ner Windowsmaschine zurück.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab das mal installiert - die 2.0-Version ... aber irgendwie funzt des net:(
Muss ich da noch was einstellen? Muss ich mich erst registrieren?
Ich habe versucht über Quicktime die .wmv zu öffnen... Dieser Film kann aber nicht abgespielt werden:(

Habe QuickTime Pro 7.1.1, wenn das wichtig ist...

PS: ich habe kein WindowsMediaPlayer drauf - wird der dazu benötigt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit (Installation von Plug Ins) auch installiert.
Bisher keine Probleme.