• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows startet nicht!!!!! Hilfeeee!!!!

  • Ersteller Jubelperser
  • Erstellt am

Jubelperser

Gast
Hallo alle zusammen,

ich brauch dringen Hilfe, denn sonst dreh ich durch!
Mit dem verdammtem Windows auf meinem MacBook hab ich nur Probleme...

Ich hab Windows XP Professional via BootCamp unter Tiger installiert, jedesmal wenn ich Windows starten will komm ich bis zu dem herzlich netten "Willkommen", dann passiert gar nix mehr und ich muss neu starten.
Oder es kommt- wenn ich ganz, ganz grosses Glück- habe die Fehlermeldung "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein", dann startet Windows und es läuf einigermassen.

Die Fehlermeldung nach Anleitung zu beheben funktioniert schon mal überhaupt nicht und die manuelle Einstellung der Auslagerungsdatei schon ganz und gar nicht!

Heut Morgen hab ich sechs mal versucht Windows zu starten, mir is aber nach ner halben Stunde der Kragen geplatzt und ich hab total verzweifelt kapituliert.

Ich brauch dringen Hilfe!!! Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt.
Selbst die erfahrensten Spezialisten in meinem Umfeld können mich nicht weiterhelfen.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...
Bis dahin schon mal vielen Dank.

Schöne Grüsse.
 

uldoko

Gast
1.
Wie gross ist denn Deine Windows-Partition ?
WindowsXP mit welchem SP intallliert?
Mit welcher Bootcampversion die Windowspartiton erstellt?

2.
Wie startest Du Windows -voreingestellt oder über Optionstaste
und Startvolume auswählen?

3.
Drücke mal sofort nach dem Start von Windows die Taste F8.
Du kommst dann in die erweiterten Windows-Startoptionen und versuch
dann mal im "Abgesicherten Modus" Windows zu booten.


Lade Dir evt. mal eine Testversion von Fusion oder Parallels herunter
und versuche darüber Windows hochzufahren.
 

Jubelperser

Gast
Hallo Uldoko,

danke für deine Antwort!

Also die Partition ist 25 GB gross, installiert ist SP2 und benutzt hab ich die 1.4 Beta Version von Bootcamp. Wenn ich hochfahre dann immer über manuelle wahl des Startvolumens.

Hast du ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Ich versuch gleich noch mal die Möglichkeit mit dem abgesicherten Modus.

Schöne Grüsse
 

Jubelperser

Gast
Nö...ich hab noch die vorherige Version drauf.....
Das beschreibt aber auch nicht mein Problem.
Ich will einfach nur diese Fehlermeldung beheben und hoffen dass sich dann Windows problemlos starten lässt
 

uldoko

Gast
Wenn Du mit Bootcamp startest ist die MacOX-Version uninteressant.

Windows startet dann ja nativ hoch.
Auch für die Windows-Installation tut die MacOX-Version nichts.

Mal bei Apple nachschauen ob Dein MacBook noch ein Firmeware benötigt, um mit
Bootcamp bzw. Windows laufen zu können. War bei meinem iMac so.
Ansonsten ist bei mir mit Bootcamp 1.4b und WindowsXP SPs alles OK gelaufen.

Bei einem Start von Windows mit Parallels/Fusion besteht evt.die Chance
die Bootcamp-Treiber zu installieren. Könnte dann auch eine Chance sein.