• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Paint...

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen...

Hab da mal ne frage... bei windows gib es ein simples grafik-programm zum zeichnen.

gib es dies für mac auch ?

danke schon im voraus... grüsse imac_g5_chritz
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
graphic converter...

war bei meinem pb dabei!

gruß
venden
 

imac_g5_chritz

Gast
danke leute !

paint gibt es in diesem fall nicht für os x ?
 

apfelfreak

Gast
Paint ist ein Programm, das von M$ entwickelt (?) wurde. Deshalb gibt es das sicher nicht auf dem Mac. Schau dir doch einmal Inkscape (mal googlen) an. Ist vielleicht schon ein bisschen viel, ist aber umsonst. :)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mal im Ernst: Paint vermisst man nicht - weil das nix kann.
 

imac_g5_chritz

Gast
ja, finde paint eigentlich auch ******, es gibt aber einen trick für wallpapers !

bin mir zwar nich sicher ob dies bei mac au geht... man muass eine fläche mit 3x3 pixeln machen, dies kann man danach in zb. grün blau gelb ... einteilen... abspeichern als jpg und danach als wallpaper nehmen... und dan werden die übergänge fein !

komische erklärund, bin eben nicht der "fachmann" ! aber egal, evt. versteht jemanden, was ich meine !

gruss
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Hab diesen Trick in der PC-Welt gelesen, wieso das geht weiß ich auch nicht, ist aber so.

Und ja ich oute mich hiermit als Paint Nutzer. Ich bearbeite maximal n paar eingescannte Schuldokumente - und da reicht Paint und Irfanview.

Grüße

Fabian
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
imac_g5_chritz schrieb:
ja, finde paint eigentlich auch ******, es gibt aber einen trick für wallpapers !

bin mir zwar nich sicher ob dies bei mac au geht... man muass eine fläche mit 3x3 pixeln machen, dies kann man danach in zb. grün blau gelb ... einteilen... abspeichern als jpg und danach als wallpaper nehmen... und dan werden die übergänge fein !

komische erklärund, bin eben nicht der "fachmann" ! aber egal, evt. versteht jemanden, was ich meine !

gruss
Hä? Gibts zu diesem PC-Welt ding einen Link?
 

AB-1987

Gast
was er meint ist, dass die farben untereinander leicht verschmieren wenn man es als .jpg speichert.

mich hat das persönlich immer sehr genervt, wenn der screenshot den ich in paint eingefügt habe total verwaschen war.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
imac_g5_chritz schrieb:
Hallo zusammen...

Hab da mal ne frage... bei windows gib es ein simples grafik-programm zum zeichnen.

gib es dies für mac auch ?

danke schon im voraus... grüsse imac_g5_chritz


Du suchst das hier. Das entspricht etwa dem Funktionsumfang von Paint.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Xploder270

Gast
Der Trick in Paint geht auch mit bmp (sogar besser) und es is schon ein bisschen merkwürdig, da des wirklich erst nach dem übernehmen aufm desktop so aussieht.
In der Vorschau isses nich überblendet.

Sieht goil aus
 

imac_g5_chritz

Gast
kann nicht mal ein windows user ein paar machen :D...
wäre cool, bestimmt nicht nur für mich !?!

ich hab den standart hintergrund langsam satt ! und sonst finde ich nichts gutes:D

ich äussere dann doch gleich noch meine wünsche:

blautöne wären toll


danke, danke, danke, ...