• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIN Outlook Express --> MAC Mail

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine alten eMails
(auf Win2000 Outlook Express) gerne auch auf meinem Mac
verfügbar haben. Aus Outlook Express kann man aber nicht
exportieren.
hat jemand eine idee?

danke!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich denke, da hast du keine chance! Evtl kannst du es in microschrott outlook importieren und dann exportieren, aber die chancen sind recht klein! Entweder an sich selber weiteleiten oder mails vergessen!

Gruss risiko90
 

m00gy

Gast
Oh. Ich hab das schon mehrmals erklärt. Aber ich vergesse immer wieder, wie es genau ging ;) Such mal im Netz nach "oe2mbox". Das ist ein Programm, dass aus den Outlook Express Daten .mbox Dateien macht, die dann in Mail eingelesen werden können. Ich such auch mal weiter und poste, wenn ich gefunden habe, wo ich das schon einmal geschrieben hab...
 

kueken

Gast
hmmm das ist böse... ich habs damals so gemacht, dass ich mit "the bat!" von ritlabs die dateien von outlook importiert habe und dann die daten mit the bat! als "unix" fileformat exportiert habe um sie dann mit "mail" zu importieren... besseres fällt mir nicht ein. kannst dir ja die bat! demo saugen, mal nach googeln, geilster email client für win wo gibt!! ;)

kuek
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd' die Dinger mal ausprobieren,
und schaun ob's funzt.
Poste dann die Ergebnisse,
sfs
 

fledamaus

Gast
Eine Möglichkeit wäre auch der Umweg über Mozilla Thunderbird. Installieren, Daten aus Outlook Express übernehmen, exportieren und auf dem Mac wieder importieren. So habe ich damals meine Mails übernommen.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hi,

@m00gy:
Ich habe deine Rätschläge grade ausprobiert: Das Exportieren war kein
Problem, jeder Ordner ist jetzt ne mbx Datei. Ich habe diese dann in
mbox umbenannt - jedoch funktioniert das Importieren weder bei Mail
(wo sie eigentlich hin sollen) noch bei Entourage...

Noch Ideen wie ich das hinbekommen könnte?

danke,
sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Dezente Sache, es hat doch funktioniert. Weiß auch nicht, was beim ersten mal schief gegangen ist...
Aber auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe!

sfs
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
gillt das auch für Kalendereinträge und Kontakte? Habe nächte Woche nämlich das gleiche Problem. Muss mein komplettes Postfach mit Kontakten und Kalender irgendwie importieren!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@kAiL: kontakte und kalender kannst du ebenfalls exportieren. Funktioniert ohne probleme. Bzgl. der emails würde ich Dir aber raten einfach auf imap umzusteigen, dann ist der "umzug" vollkommen unproblematisch.

viele grüße
sfs
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
ok, ich werd das mit dem imap mal testen. Die Ordnerstrucktur wird dabei aber wohl verloren gehen!

Nunja, die Kontakte und Kalendereinträge, so hab ich mir überlegt, müssten sich ja auch einfach über mein Nokia E66 syncen lassen!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Die Ordnerstrucktur wird dabei aber wohl verloren gehen!
Nein, Du kannst die ordnerstruktur auf dem imap konto ja neuanlegen und die emails vom pop auf imap kopieren über outlook. Leider ein bisschen zeitaufwendiger, wenn es viele emails sind, aber lohnt sich garantiert :)

sfs
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
ok, ich habs! Musste die Ordnerstruktur nicht mal im imap anlegen. Hab einfach das Konto in Outlook neu für imap konfiguriert, und in Outlook die Ordner komplett rüberkopiert... fertig!

Vielen Dank!

k.
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Ok, neues Problem! Ich habe die Mails jetzt alle rüberbekommen durch imap. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Postfach in meinem Webspace ab 500 mb zickt. Also will ich es wieder als einfaches pop einrichten. Was mir fehlt, ist die Funktion alle Mails samt Unterordnern aus dem imap zu exportieren um sie dann wieder in das pop importieren zu können. ich habe recht viele Unterordner und die Archiv Funktion unterstützt das aus imap nicht.

Ein weiteres Problem ist, da ich es von Outlook gewöhnt war, wie erstelle ich Unterordner um später Mails per Regel in diese verschieben zu können? Mus ich hier künftig mit intelligenten Postfächern arbeiten?

Fragen über Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet: