• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wiederherstellungspartition futsch - Meinen Mac suchen nicht möglich!

zwieback

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
2
Hallo hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen MacBook Pro 13". Und zwar habe ich das Laufwerk ausgebaut, eine SSD eingebaut, das OS X Lion Betriebssystem von der bereits installierten HDD auf die SSD gespiegelt und die HDD formatiert. Da die recovery partition aber nicht mitgespiegelt worden ist (so vermute ich mal), kann ich in der iCloud die Option nicht "Meinen Mac suchen" aktivieren.

Wie kann ich diese wieder draufbekommen? Ich habe bereits in einem Forum gelesen, dass ich einfach OS X Lion nochmal drüberinstallieren soll (bleiben Einstellungen und Programme erhalten?!), aber ich weiß nicht wie ich da rankommen soll. Im AppStore kann ich es nicht nochmal installieren, mit gedrückter Alt-Taste müsste ich es kaufen, aber das will ich nicht, da ich es ja schon habe!

Bitte um Hilfe!
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Warum kannst Du Dir Lion nicht noch einmal holen?
Wird im App Store bei "Purchased" das Update angezeigt?
Wenn nicht, aktiviere die Anzeige bei den Einstellungen des Accounts.
 

Anhänge

  • Appstore.jpg
    Appstore.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 219

zwieback

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten und den Link!

Genau das will ich ja tun (also Lion nochmal drüberinstallieren), aber wenn ich im AppStore Lion suche, steht erstmal auf der Seite wo normal kaufen ist "Installiert" - eh klar.. Aber mit dem hint (unten) kommt nur dass ich es kaufen kann! 23,99 steht dann da und die will es mir auch gleich abbuchen wenn ich auf weiter gehe. Die Sache ist ws die, dass ich es ja nie gekauft habe, sondern es im Auslieferungszustand schon drauf war. Jetzt meine Frage: gibt es keine andere Quelle an dieses OS X zu kommen?

open the Mac App Store
press and hold <alt> key and click with the mouse on the tab “Purchased”
re-download Lion

edit: bei mir gibt es diese option nicht. Da ist Land/Region und dann gleich "Alle Warnungen zum Kauf und Laden zurücksetzen"

edit2: habe gerade gelesen, ich solle einen Recovery versuch übers internet machen um das Problem zu fixen.. was haltet Ihr davon? Wie schauts da mit den Daten aus?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Auch hier gilt das Gleiche wie bei den MacUsern: Internet-Recovery ist Dein Freund!