• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie werde ich Spotify wieder los?

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,
habe mir gerade mal zum Testen Spotify runtergeladen und mich mit dem FB Acc. eingeloggt. Jetzt hat Spotify (das Programm auf dem Mac) aber auch meine Wiedergabelisten aus iTunes integriert und das find ich gar nicht gut. Spotify soll Musik streamen aber meine iTunes Library in Ruhe lassen. Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Wiedergabeliste mache und auf "HTTP-Link kopieren" klicke zeigt mir Spotify sogar die Wiedergabeliste im Browser an! Und das (das alles) finde ich überhaupt nicht gut, soll heißen, ich will Spotify so schnell wie möglich wieder loswerden. Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben? Was hat der Dienst (insbesondere mit meiner iTunes Library und dem FB Acc.) schon angerichtet und wie kann ich das alles wieder rückgängig machen? Wäre für Hilfe SEHR dankbar!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich möchte dich ja nicht wirklich abhalten, dich nicht weiter mit Spotify zu beschäftigen, aber vielleicht hilft dir auch einfach ein kleiner Blick in die Einstellungen weiter. Da kannst du das ganze Social-Zeug ausschalten und auch die externen Quellen deaktivieren. Gib dem Programm eine Chance und reagier nicht so hysterisch (verzeih, aber ich finds echt schnell geurteilt).
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Stelle sicher, dass Spotify nicht mehr ausgeführt wird (Spotify »Quit Spotify)

Lösche manuell die folgenden Ordner:

* ~ / Library / Caches / com.spotify.Client
* ~ / Library / Application Support / Spotify

Lösche die Spotify-Anwendung in den Programme-Ordner.

Die ~ steht für den Home-Ordner.

Papierkorb leeren.

Per Spotlight "spotify" suchen und alles was gefunden wird löschen.