Wie in die Kateg. Fernsehsendungen?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

Wie bekomme ich zb. eine Folge Futurama in die Kategorie Fernsehsendungen im ipod video?

möchte gerne das sie so wie musik videos geschlichtet sind

also so .

FUTURAMA - FOLGE 1 - NAME DER FOLGE oder ähnlich so das man sich halt auskennt*gg*

danke für de hilfe :)
 

Soul Monkey

Gast
mit Lostify

Derzeit werden die Infos in eine neue Datei geschrieben also muss die neue Datei danach in iTunes importiert werden. Danach gibt es im Videomenü auf dem iPod eine neue Kategorie "TV Shows" zumindest im Englischen heißt das so, da ist dann die Serie drinnen und danach werden die einzelnen Staffeln aufgelistet.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Mit Lostify einfach in das Feld Type "TV Show" eintragen. :)

ByE...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

hmm habe ich mal getestet gefällt mir auch gut aber gehen tut nix?

also ich habe eine .m4v file am schreibtisch ziehe diese in den icon mache die einstellungen die ich haben will besonders tv shows und lasse in dan durchführen das kleine rad dreht sich unten kurz und er macht dann wieder zu.

das file am schreibtisch ziehe ich dann in itunes und unter video/ filme sehe ich es dann aber eben nicht unter Fernsehsendungen / tv shows?

was mache ich falsch?

danke
 

Soul Monkey

Gast
Scheint als ob du die Sendung nicht als TV Show definiert hast. Siehe Anhang meiner eingebenen Infos anhand einer Lost Folge. Wird ohne Probleme richtig auf dem iPod bzw. Front Row angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi hmm habe alles gleich gemacht hier der screenshot.

wird es im itunes auch als tv show erkannt oder nur am ipod?

ich habe das ding noch nicht am ipod geladen nur im itunes.

mfg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 673

Soul Monkey

Gast
Nein in iTunes wird es nicht als TV Show erkannt (außer man schaut bei der Videoart der Datei nach) und in iTunes gibt es (leider) auch keine Möglichkeit sich TV Shows seperat anzeigen zu lassen (abgesehen von den Darstellungsoptionen in der Listenansicht).
 

apfelfreak

Gast
Ich habe es auch so gemacht und es wird dann in iTunes im Videobereich unter "Fernsehsendungen" (Bearbeiten | Kategoriefilter anzeigen | dann Fernsehsendungen auswählen) angezeigt.

Das Feld "Show (Series Title)" in Lostify musst du unbedingt ausfüllen, sonst klappts nicht. Aber das hast du glaube ich ja auch gemacht o_O.
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter...:-c
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi

hmm wenn ich das so mache wie am screenshot und die .m4v file dann in itunes ziehe und sie dann auf den ipod synce zeigt er mir sie unter videos/Filme/ futurama
an.

sollte er schon nach dem video verzeichnis eine kategorie erstellen die tv show´s´heist??

so eine schei.... :-c echt zum heulen immer irgendein problem.
 

apfelfreak

Gast
Ja, also bei mir ist es so. Nach Videos kommt ein neuer Menüpunkt "TV-Shows".
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hmm meine serie ist aber schon mal benennt worden dass heisst ich habe sie ja schon mal am ipod gehabt sollte so eine file irgendwie roh ( neu ) sein oder irgendwie bennant ? wieso erkennt er mir diese nicht?

mfg
 

Soul Monkey

Gast
Auf der Apple Webseite kannst du dir mal ansehen wo das Untermenü "TV Shows" bzw. auf deutsch Fernsehsendungen? (verwende die englische Spracheinstellung) sein sollte, links neben dem iPod auf Videos klicken und dann auf den iPod in der Mitte achten.
http://www.apple.com/de/ipod/features.html

Meine TV Shows habe ich alle im .mp4 Format gerippt, weiß nicht ob es da auf das Format ankommt, Musikvideos erkennt der iPod ja auch als .m4v
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

so ich habe es geschaft habe immer die falsche datei genommen ( hatte immer das original und nicht die veränderte file) das war der fehler.

danke allen für eure hilfe echt super forum

danke mfg apferl:)
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

hmm doch nicht im itunes erkennt er es mir zwar als tv show aber wie synce iich das ganze auf den ipod ?

momentan ist es in der Bibliothek und wird wie im screenshot unter fernsehsendungen angezeigt

aber wie syncen =?

mfg , wenn ich eine playlist ( links erstelle ) mit dem namen futurama und den film dort reinziehe wird er mir auch als tv show erkann aber am ipod wieder unter video/filme/futurama warum nicht als video/tv show?

mfg danke für die hilfe
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 136

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
allles vergessen geht schon alles bestens danke noch mal


THREAD : GESCHLOSSEN :) :) :)
 

apfelfreak

Gast
Schade, jetzt warst du schneller als ich :(

Schreib doch mal bei "Artist" (in Lostify) Futurama rein. Dann kommt das auch bei Sendung. Jetzt hast du den Titel der Episode bei der Sendung, das ist ja nicht ganz das Ziel. Der Titelname sollte "Ein echtes Höllenspektakel" stehen und in Sendung "Futurama". Nur wenn im Bereich "Sendung" Futurama steht wird es auch auf dem iPod so gruppiert.