• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widgets nicht im Vordergrund

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hi,
wenn ich bei Dashboard den Entwicklermodus einschalte, können ja die Widgets auf dem Schreibtisch angegezeigt werden, leider sind diese immer im Vordergrund. Gibt es eine Möglichkeit sie nicht im Vordergrund anzeigen zu lassen?
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Nein, das geht nicht. Da must du dir schon extra Widgets für den Desktop runterladen
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
mit den originalen dashboard widgets gehts aber net oder?

Habe das gerade mit dem Wetter Widget ausprobiert und das lässt sich problemlos vom Dashboard auf den Schreibtisch verschieben. Allerdings ist in anderen Threads (folge mal den Links von Space weiter oben) wohl bemerkt worden, dass die Widgets dann nicht mehr in der Form wie im Dashboard aktualisiert werden, macht also nur Sinn bei Widgets, die nicht permanent auf neue Daten aus dem Internet angewiesen sind.

Gruß

EDIT: Ach Schande, hier geht's ja darum, dass die Widgets dann immer im Vordergrund sind... In meiner Aussage geht's nur darum, ob man die vom Dashboard auf den Schreibtisch bekommt, im Vordergrund sind sie dann aber immernoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit dem im ersten Link genannten Amnesty Widget Browser geht das sehr wohl mit den Dashboard Widgets.
Wie beschrieben, aus dem Kontextmenü einfach ein Widget auswählen, mit ctrl-Klick konfigurieren, ob schwebend oder nicht...

Gruss