Wichtiger Warnhinweis

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da macht man sich mal gemütlich eine Dose Erdnüsse auf und dann das! Gut, dass ich den Warnhinweis noch rechtzeitig gelesen habe ... :p
 

Anhänge

  • ueltje.jpg
    ueltje.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 325
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Stell dir nun mal vor, du wärst allergisch gegen Nüsse. Tsts. Was da alles hätte passieren können.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ah stimmt, da war ja so etwas.

Und wenn ich mich recht erinnere, sind Erdbeeren Nüsse und Gurken sind Obst.

Ich hasse Botanik :D.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
da haste aber wirklich glück gehabt.

geh jetzt mal schauen ob meine cola spuren von wasser drin hat :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Error schrieb:
Erdnüsse sind keine Nüsse.
Sie sind ein Ableger von Erbsen, bzw ein ähnliches Gewächs
Ja, so wird's sein. Hat schon einen ernsten Grund, dass die den Hinweis so abdrucken (müssen). Den Post (und das Grinsen) konnte ich mir allerdings nicht verkneifen...
Squart schrieb:
Und wenn ich mich recht erinnere, sind Erdbeeren Nüsse und Gurken sind Obst.
Cooler Spruch! ;)
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
nilso schrieb:
da haste aber wirklich glück gehabt.

geh jetzt mal schauen ob meine cola spuren von wasser drin hat :cool:

Sei froh das nicht drinn ist was drauf steht !

Coca Cola

Coca = Coca-Blätter = Drogen

War früher in dem Zeug drin.

Heute ist der Zucker die Droge :p
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
omg...
Ich hab jemanden in meiner Klasse der gengen Nüsser erlärgisch ist...
Gut das du ihm diesen Hinweiß gepostest hast...
Gruß Rasmus
Ps. muss das mal ausdrucken ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Squart schrieb:
Sorry, aber dies ist kein Spruch, sondern Realität (wenn ich richtig im Unterricht aufgepasst habe).
... in der Tat! Wikipedia meldet mir:
* Erdbeere = Sammelnussfrucht
* Gurke = Kürbisgewächs, also Fruchtgemüse (also "fast" Obst)
Was man nicht so alles lernt hier... :)

(s.o., ERROR war schneller)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ja was!!!
ich meine das mit den erdbeeren und so.
famos, famos! :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ihr mißversteht den Warnhinweis völlig!

Neben einer reichen Dosis Glutamat, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen können sich in dieses Produkt auch mal Nüsse verirren. Ihr erwartet doch in Hundekuchen auch keinen Hund ?!

Das ist wie mit dem Metzger der aus seiner definerten Menge an Zutaten immer exakt 100 Frikadellen (Buletten, Fleischpflanzerl, Bremsklötze, …) hergestellt bekam. Als eines Tages nur 99 Stk rauskamen, wurde ihm nach stundenlanger Fehlersuche klar: Er hatte das Fleisch vergessen :oops:.

Gruß Stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
stk schrieb:
Neben einer reichen Dosis Glutamat, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen können sich in dieses Produkt auch mal Nüsse verirren.
Na ganz so schwarz braucht man hier eigentlich nicht zu malen. Ich hab' übrigens mal 2 Monate als Student in einer Nussrösterei gejobbt. In die da oben abgebildete Dose kommen wirklich nur geschälte Erdnüsse, ein wenig Pflanzenöl und ordentlich Salz rein, sonst nix. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich kenne jemanden, der auch gegen nüsse allergisch ist und diese in einem flugzeug
im essen hatte (obwohl er darauf hingewiesen hat)!
folglich musste das flugzeug notlanden und er hat n freiflug bekommen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie äußert sich denn so eine Nuss-Allergie eigentlich? :eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Vieleicht durch geschwollene .... Nüsse?
icon10.gif


Übrigens sind alle europäischen Obstarten Rosengewächse, nur mal so nebenbei, auch der Appl.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person