• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WePC: Asus und Intel lassen Anwender designen

Marlena

Elstar
[preview]Asus und Intel haben mit WePC eine Website ins Leben gerufen, die allen Interessierten ermöglicht, ihre eigene Vorstellungen von Notebooks und Netbooks zu entwickeln und zu diskutieren. Verschiedene Konzepte und Spezifikationen können vorgestellt und bewertet werden. Im Anschluss sollen professionelle Designer die Nutzer-Ideen beurteilen, die besten Ideen werden dann in neue Produkte implementiert.[/preview]

Ob das ganze jedoch zu wirklich neuen Designs führt, sei dahingestellt. Bereits in der Vergangenheit haben diverse Hersteller derartige Wettbewerbe veranstaltet, ein wirklicher Hingucker und Konkurrent für das Apple-Design ist bislang noch nicht entstanden.

via Engadget

Anhänge

• Waterlaptop.jpg
    Waterlaptop.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 503
erster
mehr hab ich dazu nicht zu sagen^^

Interessant sind derartige Wettbewerbe/Plattformen allemal, obgleich - wie bereits im Beitrag angesprochen - nur sehr selten wirklich brauchbare Ergebnisser erzielt werden. In anderen Industrien (z.B. Fahrzeugbau) führen ähnliche Aktionen allerdings immer öfter zu respektablen Lösungen und in jüngster Vergangenheit wurden so einige Konzepte "junger" Desigern aufgegriffen und weiterentwickelt.

Vielleicht also nur eine Frage der Zeit, bis es auch in dieser Branche ein derartiger "Außenseitervorschlag" schafft.

Die aktuellen Vorschläge spotten allerdings jeder Beschreibung und gehen nicht über das Niveau einer 0815-Skizze hinaus. Besonders schade ist es insofern, wenn opportune Vorschläge in diesem Sumpf untergehen müssen.

Toll sowas. Da wird den Leuten auch mal eine Chance gegeben "gefunden" zu werden. :-)

Das sollte Apple mal machen! Dann gäbs mal wieder weiße Äpfel!:D

Hmm hört sich an wie die moderne Form bei den Entwicklungskosten zu sparen. Stehen solchen Aktionen eher mit gemsichten Gefühlen gegenüber.

Toll sowas. Da wird den Leuten auch mal eine Chance gegeben "gefunden" zu werden. :-)

Ich hoffe und glaube nicht das man da gefunden wird. Erstens, ist es aus Herstellersicht nur ein sammeln von Informationen und zweitens, hoffe ich, dass nicht jeder X-beliebige Trottel seine spießige Konsumvorstellungen wie Senf je nach Lust und Laune dazu geben kann. Das sollte dann doch den Profis überlassen werden.

die aktion von asus sieht eher nach einer billigen werbemaßnahme aus...

da lobe ich mir doch die peugeot designwettbewerbe > klick <

die aktion von asus sieht eher nach einer billigen werbemaßnahme aus...

da lobe ich mir doch die peugeot designwettbewerbe > klick <

Aber das ist ja auch ein ganz anderes Level :) Peugeot hat wirklich einen Wettbewerb für Designer gestartet und das andere ist ein Sammeln von Consumer Input mit dem Vorteil das die Leute sich ein wenig Gedanken machen und nicht wie bei einer Abstimmung/Befragung auf der Herstellerhomepage nur schnell "durchklicken"...

LG. H.

Ich denke auch das vielleicht nicht bei den nächsten Note oder Netbook generationen derart viel von den Usern beigesteuert wird. Aber ich denke das dies kommen wird, so wi im Fahrzeugbau. Man darf gespannt sein was diese Plattform bringen mag:-)

Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber jedes Mal, wenn ich den Namen "WePC" sehe, muß ich an das englische "to wee" denken.

Bitte im einschlägigen Wörterbuch nachsehen ;). Vielleicht nicht ganz so optimal, der Name.