• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Welches Soundsystem würdet Ihr empfehlen?

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi Leute....

Ich sitz mal wieder hier vor meinem süßen kleinen PB und frage mich gerade, ob die 6 Jahre alten Logitech Boxen noch zeitgemäß sind...
Damals haben die echt noch sehr sauber geklungen, aber irgendwie nagt der Zahn der Zeit an ihnen.

Jetzt meine Frage:
Welches Soundsystem (2.1 ) würdet Ihr mir zu meinem PB empfehlen? Die Soundsticks scheiden für mich aus, da mir das Design irgendwie nicht zu 100 % gefällt, mir wäre der kühle Alu Look lieber. Schlicht schwarz geht natürlich auch noch.
Da ich keine Stereoanlage besitze wäre mir guter Sound wirklich wichtig, also nicht nur Bassgebrüll ;)
Preislich bin ich vollkommen offen, da ich mir eigentlich was gönnen möchte und die "Dinger" dann auch wieder ein paar Jährchen benutzen werde.

Also? Vorschläge?

Danke im Vorraus
Grüßle Malte
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,

ich finde die I-Treage Serie von Creative ganz cool! Hab noch ein älteres Modell hier ... ich find die sehen ganz hübsch aus, klingen ok und sind bezahlbar.
Hier ein Link zu allen 2.1 Systemen von Creative

Gruß
Alfisto
 

Graw

Gast
Hallo,

ich kann dir wirklich nur die Soundsticks von Harman Kardon empfehlen.

Die sehen Hammer Geil aus, schaft richtig was weg.

Im dunkeln leuchtet der Woofer und der Klang ist Fantastisch.

Kannst auch leut hören und immer noch Super Klangsynthese.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Danke, an die i Trigue Serie hab ich auch schon gedacht.

Gibts hier jemand der ein aktuelles Model aus der Reihe besitzt und ne Aussage zum Klang machen kann?

Falls es hilft:
Ich höre wirklich alles an Musik. House, R&B, Klassik, Jazz...

--> Will nen schönen dichten Klangteppich zum einlullen ;)

grüße Malte
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Also ich kann sagen, dass meine alten i-Treages nicht so schlecht klingen.. klar ist ne geile HiFi-Anlage schon was anderes.. Aber die reichen eigentlich locker zum Musikhören.. Ich benutz sie sogar zum Teil als Monitore beim Muck aufnehmen... Das geht auch.

Greetz
Alfisto
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Danke Alfisto, das ist mal ne gute Aussage.

Welches Modell hast du denn und was hast du dafür bezahlt?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
So.. nach ner Runde untern Tisch kriegen habe ich es rausgefunden! :) i-Treage 3300 heissen Teile. Wenn ich mich recht erinner habe ich um die 100 € dafür bezahlt. Kein Plan was man heute noch so dafür ausgeben müsste.

Im Übrigen sind die Teile recht stabil... Die stehen bei mir am Schreibtischrand und knallen gerne mal runter! Bisher ist alles gut gegangen... :)
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Danke für den Aufwand :p
Hoffe du hast dir net die Rübe gestoßen ...

Bei mir wirds jetzt aber wohl doch wieder ein Logitechsystem. Z- 2300. DAs Gibbet in schönem Alu und hat sogar nen THX Zertifikat.
Muss mir jetzt nur noch nen Laden zum Probehören suchen.
Ach ja, eins noch: Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Bose Systemen?

grüßle Malte
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
An das Teufel System hatte ich auch schon gedacht.
Weiß jemand ob das dann mit meinem PB zusammenarbeitet?
Dem fehlt ja der Dolby Decoder (darauf käme es mir auch nicht an, deshalb hab ich ja nach 2.1 Systemen gefragt, aber wenn's läuft ist das Teufel richtig geil).

Also?
Danke im Vorraus.
Grüßle Malte
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
mytrell schrieb:
An das Teufel System hatte ich auch schon gedacht.
Weiß jemand ob das dann mit meinem PB zusammenarbeitet?
Dem fehlt ja der Dolby Decoder (darauf käme es mir auch nicht an, deshalb hab ich ja nach 2.1 Systemen gefragt, aber wenn's läuft ist das Teufel richtig geil).

Also?
Danke im Vorraus.
Grüßle Malte

Hallo mytrell,
dein PB ist kein Problem, Kabel dafür ist dabei.
Decoder ist im Subwoofer eingebaut.
Ist aber alles ganz genau beschrieben, unter Details http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm?show=fotos.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Danke, hab ich auch gerade gesehen.
Demnach ist das Set nen echt gutes Angebot, oder?
Kannst du was zum Sound sagen?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich muss mich da Graw anschließen. Ich habe selber die Harman Kardon Lautsprecher plus dem Subwoofer. Ich finde den Klang sehr ausgewogen. Das Bass ist auch recht druckvoll.

Für den Preis ist es schon ein gutes System.

Aber da musst du dich wohl entscheiden.

Gruss
Gunnar
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
mytrell schrieb:
Danke, hab ich auch gerade gesehen.
Demnach ist das Set nen echt gutes Angebot, oder?
Kannst du was zum Sound sagen?


Die Boxen haben ein Wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich bin damit sehr zufrieden. Der Sound ist sehr gut, Subwoofer geht auch sehr tief.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Ok, danke...

So wie's jetzt aussieht wirds wohl das Teufel System.
Hast du denn die Standfüße gekauft? Oder lieber Wandhalterungen?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Warum gerade das Teufel System?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
mytrell schrieb:
Ok, danke...

So wie's jetzt aussieht wirds wohl das Teufel System.
Hast du denn die Standfüße gekauft? Oder lieber Wandhalterungen?


hab mir meine Standfüsse bei IKEA gekauft:eek: , kann ich dir nicht empfehlen.
Raten würde ich dir zu Standfüssen, bist du Flexibler.

PS: Teufel hat ein eigenes Stecksystem, das heisst an Teufel Lautsprecher passen auch nur Teufel Standfüsse.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Jau, die Teufel-Dinger sind echt cool! Hab Teufel-Boxen an meiner HiFi Anlage und die Dinger können einiges. Vor Allem für den Preis.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Perfekt...
Top Beratung. Hast nen Provisionsvertrag mit Teufel ?? :p
Mich haste überzeugt, ich bestelle...

Vielen Dank und schönen Tag noch

Malte