• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher WLan USB Stick für Mac OSX ?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
ich habe heute von einem Freund den Netgear MA111 WLan USB Stick bekommen. Leider finde ich keinen Treiber und bekomme ihn nicht zum laufen.
kann mir jemand sagen welcher Wlan Stick mit Os X funktioniert, oder den netgear zum laufen bekomme?

danke!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also den Netgwar kann man am Mac leider nur nutzen um Passiv nach WLANs zu sniffen, aber nicht um sie auch zu nutzen. Im Apple Store gibt es genau einen von D-Link der sollte gehen
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Im Apple Store kann ich nur einen Bluetooth stick von D-Link finden, aber leider keinen WLAN Stick. kannst du mal einen link posten? wahrscheinlich habe ich nur gerade tomaten auf den augen.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hallo Leute!

Habe jetzt einige Zeit die Suche bemüht, aber keine schlüssigen Antworten gefunden. Meine Frage: Gibt es einen WLAN USB Stick der vernünftig mit Tiger funktioniert?

Meine Freundin benötigt einen für ihren eMac, sie hat zwar einen WG111 von Netgear doch der funkt bekanntlich nicht.

thnx, Tommy
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habe den von d-link und der funktioniert! steht auch auf der packung "Für Mac OS"
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bitte bemüht doch die Forensuche - es gab schon eine Menge Threads zu diesem Thema! Es gibt mindestens zwei Sticks von D-Link (11MBit/s und 54MBit/s), die funktionieren, sowie einen besseren von ASUS (WL-167-G), der auf WPA kann. An und für sich müssten noch etliche mehr laufen, wenn man jeweils herausbekommt, welcher Chipsatz drin steckt.

Gruss
Andreas
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Stimmt, es gibt eine Menge Threads - leider hab ich keinen gefunden in dem steht: Stick so-und-so funktioniert ohne Probleme. Der eine berichtet dies, der andere das.

Wie auch immer, ich denke ich werde soein D- Link Gerät besorgen.

Thnx
 

Michelangelo

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
hi,

ich kann dir nur empfehlen, dir irgendwie die c't 19/2006 bzw. den artikel ab Seite 170 (Außenbord-Funker, WLAN-USB-Adapter für Mac OS X) zu besorgen.

Kurz zusammengefaßt sollten folgende WLAN USB Adapter funtkionieren:

3Com 3CRUSB10075
Afterthemac WIFI 802.11g
D-Link DWL-G122
Edimax EW-7317LDg
TKR/Longshine LCS-8131

Alle unterstützen 802.11b/g sowie WEP / WPA.

Vielleicht hilft das ja.

LG, Michelangelo
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Hallo,
da mich das Thema zurzeit auch interessiert, werde ich diesen Thread mal eben etwas pushen, um aktuelle News dazu zu bekommen.
Ich suche auch einen Wlan-Stick, der eine hohe Reichweite haben soll. Schön wär es natürlich, wenn er eben so klein ist, wie der Sitecom und natürlich auch 802.11 b/g/n unterstützt, da ich ihn dann schon ein Weilchen behalten würde.
Kennt sich jemand mit dem oben genannten Modell bzw. Hersteller aus? Empfehlt ihr andere Firmen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Schönen Tag wünsche ich euch!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was du benötigst ist eine Kaufberatung. Wozu buddelst du hierzu einen 3 1/2-jährigen Thread hoch? Obendrein in einem Problemlösungsforum?

Ist denn das Subforum Kaufberatung so schwer zu finden?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil:

Erstens Geräte aus dem Jahre 2006 eh nicht mehr aktuell sein dürften.

Zweitens damals das Subforum "Kaufberatung" noch nicht erfunden war.

Also vorwärts blicken. :-D