• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher USB Hub?

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
Ich will mir einen USB Hub kaufen. Er sollte schon eine Erweiterung für 7 Geräte haben. Was habt Ihr denn so für Hubs? Muß ich auf was achten oder ist es egal?
Welche sind Stylisch und finanziell erschwinglich?

Vielleicht habt Ihr ideen.

Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Sollte vielleicht noch sagen das ich ein iBook habe!

Gruss MArkus
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
hi,

also ich hab den hier: ...Klick... am iMac.
Funktioniert super gut.
die 2 nach oben stehenden Anschlüsse finde ich auch gut. Sind leicht zu erreichen, wenn s mal schnell gehen muss für USB-Stick oder so.

natsuki
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich hab hier zwei billige 4Port-Hubs am Laufen. Die tun problemlos. :)

[SIZE=-1]Allerdings will ich die Gelegenheit gleich noch nutzen und mich hier mal (parasitär) dranhängen:[/SIZE]
Hat oder kennt jemand einen USB2.0-Hub, der NUR MIT externer Stromversorgung (also nur mit eigenem Netzteil) funktioniert?

ByE...
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Den habe ich bei ebay auch auf der watchlist. ist der gut?
Hat der ne eigene Stromversorgung? oder zieht er durch den USB ANschluss Strom?
Markus
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Sieht so aus, als ob der (auch) meine Anforderungen erfüllen kann. Da steht "externe Power notwendig"! :-D
Von welchem Hersteller ist der? Und welche Eingansgspannung benötigt der zur Spannungsversorgung bzw. welche Ausgangsspannung liefert das Netzteil?

ByE...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
markus1301 schrieb:
Den habe ich bei ebay auch auf der watchlist. ist der gut?
Hat der ne eigene Stromversorgung? oder zieht er durch den USB ANschluss Strom?

Gut? Er tut was er soll. Das Teil hat eine ext. Stromversorgung. Da ich von den 7 Ports gleich 5 belegt hab, hab ich erst gar nicht versucht den ohne Stromversorung zu betreiben. Was ich wirklich erstaunlich finde ist die Größe von dem Teil

<edit> Hab gerade mal den Stromstöpsel gezogen. Schreiben kann ich - wie ihr seht immer noch, die WebCam läuft noch und die BT-Verbindung zu meinem Handy ist nicht zusammengeklappt. Ginge also - je nach angeschlossenem Gerät also sicher auch ohne Stecker. Auf dem steht "5V 2A Output" drauf. Hersteller - mal guggen ob ich die Verpackung noch im Müll finde. Auf dem Gerät selbst steht nix drauf. Gefunden: aber die Verpackung ist ebenso nichts sagend. "Model 702A" mit Klebepunkt auf "with power adapter". Entsprechend gibt's wohl auch noch eine Version ohne Stromadapter Das was noch am ehesten nach Logo ausschaut sagt "The Expert of USB" eindeutiger ist sicher das "Made in China". Darüber eine hübsche bunte Liste div. Win-Versionen, dem Regenbogenapfel und dem Pinguin, PnP FC und CE Logo. Und einem werbewirksamen iBook als möglicher Gegenstelle ;).

Der Systemprofiler meldet
Code:
 Version:	6.0b
  Bus-Strom (mA):	500
  Geschwindigkeit:	Bis zu 480 MBit/s
  Produkt-ID:	0x0605
  Hersteller-ID:	0x05e3

HTH

</edit>


Gruß Stefan
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Teile ohne Stromversorgung machen meist Trouble, hatte ich schon 2 mal. Seit dem immer mit Stromversorgung über Netzteil.

Gruß Schomo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja - ich hatte bisher den Dr.Bott T3 im Einsatz - ohne ext. Strom. Der machte überhaupt keinen Trouble. Da die Spannung auf dem USB-Bus begrenzt ist, kommt es halt immer darauf an, was und wieviel man hinter den Hub hängt. 3 buspowered 2,5" HDs als Raid an den T3 und das Ding wäre wahrscheinlich in die Knie gegangen ;). Und wie oben gezeigt: für die paar Kleinverbraucher die ich aktuell dran habe (Tastatur, Grafiktablet, ZIO SM-Cardreader, BT-Stick, WebCam, ab und an den Shuffle und gerade zum experiemtieren einen IrDA-Adapter) kommen auch ohne ext. Spannungsversorgung aus.

Gruß Stefan
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
@stk: Danke für die Mühe. Zumindest weiß ich jetzt, daß ich den doch nicht gebrauchen kann. Ich brauch' einen, der "tot" ist, wenn man die Spannungsversorgung abzieht. Das Problem ist, dass die neueren Macs (bei mir der Mac mini) auch im Schlafmodus den USB-Bus mit Spannung versorgen und somit die angeschlossenen Geräte fleißig weiterlaufen. :(

ByE...