• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Display benutzt Ihr?

Welchen Display benutzt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
---------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich kenn mich in sachen monitor zwar nicht so aus, aber ich hab hier auch nen fujitsu-siemens rumstehen und ich kann mich nicht beklagen. die monitore von denen sind meiner meinung nach janz juuut. aber hör lieber auf jemanden der sich da auskennt :D
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo At'ler,

Ich bin auf der suche nach einem anständigen Display zu einem Mini. Nun habe ich Erfahrungen mit dem alten iMac 15"". Ich find das Display echt toll und möcht auf keinen Fall was schlechteres. www.apfeltalk.de/forum/19zoll-widescreen-tft-t38651.html

Ich habe mich schon viel rumgeschaut, verglichen, informiert und auch schon einige Threads gestartet. www.apfeltalk.de/forum/2ms-4ms-8ms-t37087.html.

Nun möcht ich aber mal wissen was Ihr benutzt.

So wie es für mich aussieht kommt folgendes auf keinen Fall in Frage:

1. TN-Panels

2. 19"--> zu grosse Pixel

3. 20"--> zu gross für meinen kleinen Schreibtisch
www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=5982&d=1144643678

4. Eizo--> gefallen mir nicht und sind zu teuer

Ich denke, dass ich mir diesen anschaffen werde:
www.fujitsu-siemens.ch/de/Resources/31/487251743.jpg

Vielen Dank fürs mitmachen.:cool:

Gruss

Mactiger
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also, naechste woche kauf ich ein 20" ACD, ich mach dann einfach mal mit :D

ps. ist das siemens kein tn-paneel? sind fast alle 17".
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe einen Samsung Syncmaster 960BF.
Der ist ersten ganz gut und passt zweitens super zum Mac ...

cosmic
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich habe ein Acer AL2021 (20") und bin immer noch begeistert. Das Teil gibt´s mittlerweile für unter 500€ und bietet gutes Aussehen, sehr gute Verarbeitung, topp Werte, großer Farbumfang (DTP-tauglich) und zwei Eingänge (DVI, VGA). Das TFT hat noch ein hochwertiges MVA-Panel, was trotz der vergleichsweise hohen Reaktionszeit voll DVD- und spieletauglich ist. So Nachzieh-Effekte wie beim neuen iMac gibt es da nicht.

Ich habe mir mal 19"-Displays für um die 300€ von Fujitsu Siemens und Hyundai anschauen dürfen und die waren im Vergleich hundsmiserabel. Ungleichmäßige Ausleuchtung, grelle Farben und mieser Farbumfang trotz toller Karton-Werte. Also es gibt durchaus noch große Qualitätsunterschiede bei ähnlicher Preisklasse.
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
ich möcht's gern wissen

12 Displays bis jetzt.


................es gibt sicher noch mehr!:-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Seit einem guten halben Jahr nenn ich einen 17" Eizo L568k mein eigen und bin mehr als zufrieden damit!
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Kwoth schrieb:
Seit einem guten halben Jahr nenn ich einen 17" Eizo L568k mein eigen und bin mehr als zufrieden damit!

Hallo

Ich habe die Eizos angeschaut und viel darüber gelesen. Müssen ja die besten sein.

Aber leider nicht so billig und das Äussere find ich nicht so toll.

Noch ne Frage als ein 17"-User würdest Du ein 19" kaufen?

Gruss

Mactiger
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mactiger schrieb:
Hallo

Ich habe die Eizos angeschaut und viel darüber gelesen. Müssen ja die besten sein.

Aber leider nicht so billig und das Äussere find ich nicht so toll.

Noch ne Frage als ein 17"-User würdest Du ein 19" kaufen?

Gruss

Mactiger
ich find 19" nicht sehr sinnvoll. die haben alle die gleiche aufloesung wie die 17", also hast du keine groessere arbeitsflaeche. wird alles groesser dargestellt und ist auch kriselig. entweder 17" oder ein verneunftiger 20" widescreen. und bidde keine tn-paneeele.
 

apfelbaum75

Gast
Hatte lange Zeit einen 18" TFT von LG! Für mich die perfekte Mischung... gleiche Auflösung wie ein 19" aber halt doch ein Stück kleiner... war echt ein schöner TFT...wurde dann von iMac abgelöst! ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Dell Ultrasharp 2407WFP 24" Display.
Die Qualität ist hervorragend, Auflösung und Kontrast sind einsame spitze. Wer eine Alternative zum ACD 23" sucht ist mit diesem Bildschirm sehr gut bedient.

Gruss

appleboy