+ Antworten
Seite 1 von 26 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 259
    Bismarckapfel
    Themenstarter

Frage Welche Ohrhörer für den iPod?

Da meine iPod-Kopfhörer nun nach rund einem Jahr kaputt gegangen sind, möchte ich mir neue kaufen. Als ich mir neulich als Ersatz kurzfristig ein Paar Ohrhörer von meiner Schwester ausgeliehen hab, habe ich dann erstmal bemerkt, wie schlecht die iPod-Kopfhörer eigentlich sind.

Die neuen sollten auf jeden Fall einen guten Basston haben und möglichst wenig Geräusche in die Umgebung abgeben - also vor Allem genau die Schwächen ausbügeln, die die Standardkopfhörer vorher hatten.
    Es kommen übrigens für mich nur Ohrhörer in Frage, keine Kopfhörer, und auch keine, die im Nacken getragen werden.

Welche könnt ihr empfehlen?
    iMac 20" C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HDD (Alu)
    MacBook C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD (weiß)
    iPod nano 3. Gen., 8 GB (schwarz)

Fairs Vortrefflicher Avatar von apple-byte
    Ich hab die Sennheiser CX 300 seit Monaten und bin sehr zufrieden

Pomme Etrangle
    Ich habe mir welche von Bose gekauft.
    "Bose TriPort In-Ear"
    Wenn dir gute Kopfhörer was wert sind google die mal. Liegen bei ca 100€
    Gruß Jumpy

Doppelter Melonenapfel Avatar von Zettt
    In-Ears machen die Ohren ja kapott!
    Naja ich habe zwar auch welche aber eher aus sportlichen bzw. gezwungenen Gründen. Als ich damals dringend welche brauchte habe ich mir erst solche 10€ Dinger gekauft und gedacht "Ach bis Stuttgart kommste damit schon". Aber es war nicht auszuhalten.
    Somit habe ich mir The Plug von KOSS geholt. Lieber aber der Sporta Pro. (Wie gesagt Sport)

Ansonsten, weil ich In-Ears nicht mag und auf Klang viel wert lege, renn ich derzeit mit meinem DJ- und Studiokopfhörer rum. Ein Sennheiser HD-25!
    ••• @Zettt •••
    •••• Mac OS X Screencasts ••••
    •••• Tontechnik für Anfänger ••••

Morgenduft Avatar von hades
    Ein guter Freund von mir benutzt die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer (http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=46) - der Klang ist gewaltig.
    Preis ist mir entfallen, aber auch etwas über € 100,-

Reinette de Champagne Avatar von Mbblack
    In-Ears machen die Ohren kaputt? Kann mir das jemand genauer erläutern?
    "Ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag"
    Bernd Stromberg

Uelzener Rambour Avatar von kevin34444
    ich finde von den kleinen kopfhörern die "alten" apple hörer am schönsten, jedoch nicht am besten, ich finde die Apple InEar hörer best
    [FONT="Century Gothic"]mfG Kev[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"] > Mein Mac startet nicht! < [/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]MBPRO 15/2.33/2X1G/120/256VRAM/SD-DEU, †MBPRO 15/2.16/1X1G/100/256VRAM/SD-DEU†,
    iPod 5.G 60GB, iPod 4.G 20GB, iPod Shuffle Alu, AirPort Express, MightyMouse BT, Keyboard BT[/FONT]

Kaiser Wilhelm Avatar von âne

lachen

Ich habe hier gerade die letzte Ausgabe der MacUp (3/07) vor mir liegen in der unteranderem Kopfhoerer getestet wurden.

Testsieger ist der 'E500PTH' von 'Shure' geworden (Wertung 1,6 - der Preis ist mit 600 Euro aber wohl eher nichts fuer dich )

Als Kaufempfehlungen wurden der 'E4C' von 'Shure' (Preis: ca. 320 Euro) sowie der 'Super.fi 5 Pro' von 'Ultimate Ears' (Preis:250 Euro) benannt (beide haben eine Wertung von 1,8 erhalten).

Preis-Leistungssieger wurde der 'DTX50' von 'Beyerdynamic' (Wertung 2,0 - Preis: ca. 60 Euro).

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben moechtest kannste dich ja mal nach diesen Geraetschaften im Fachgeschaeft oder auch im Internet erkundigen.
    Falls Du den Test lesen moechtest kannste ja auch mal am Kiosk vorbeischauen .

Ich selbst habe momentan uebrigens noch die 'EP 630' von 'Creative' im Einsatz - die meines Erachtens vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis top sind (ca. 30 Euro bei Amazon).

Viele Gruesse,
    Âne
    Fettiges Fell hält warm!
    Zeige mir eine eingebildete Person, und ich weise Dir ihre Mittelmäßigkeit nach.
    iMac 27" i7  iPad 3G  iPhone 4

Doppelter Melonenapfel Avatar von Zettt
    Zitat Zitat von Mbblack Beitrag anzeigen
    In-Ears machen die Ohren kaputt? Kann mir das jemand genauer erläutern?
    Oh nee...

Naja gut OK ich versuchs mal.
    Aaalso:
    In-Ear Kopfhörer bauen einen Druckstau auf im Ohr, welcher ihnen nicht gut tut.

WTF?
    Genau! Das hab ich mir auch gedacht als ich diese Aussage das erste mal vernahm.
    Zunächst wäre es vielleicht gut zu erklären wie Schall normalerweise an unser Ohr gelangt:
    Ein Sender schallt munter vor sich hin. Die Luftteilchen werden wunderbar zusammengezogen und wieder gedehnt. Diese Wellen gelangen in unseren Gehörgang und stimulieren das Trommelfell, damit die Gehörschnecke und damit die Gehörknöchelchen.
    Juhu ich hör was!

Was geschieht nun bei offenen Kopfhörern?
    Nunja...der Sender sitzt schlicht und ergreifend näher am Ohr. Der grosse Vorteil ist aber, dass der Schalldruck (Druck im Sinne von Bar) durch die Hörmuschel des Hörers entweichen kann. Weder im menschlichen Körper (Richtung Nase) noch auf der anderen Seite (Richtung Ohr)

Was macht nun ein geschlossener Kopfhörer?
    Der Sender sitzt ebenfalls relativ nah am Ohr. Aber der Schalldruck kann nicht mehr so gut entweichen. Das heisst wir haben einen erhöhten Druckstau - vor allem in Richtung Nase.

Und wie sieht's jetzt mit In-Ear's aus?
    Die lassen gar keine Luft mehr durch. Dadurch entsteht ein extremer Druck auf's Ohr. Darüber hinaus sitzt der Sender fast schon am Trommelfell, wodurch er selbiges sehr stark stimuliert.

Das Problem das nun für Kopfhörer-Bauer kommt ist folgendes: Solche Kopfhörer sind unheimlich in und sehen schick aus - klingen aber Scheisse weil sie zu wenig Bass her geben. (Wo soll denn der auch herkommen? Ein 20Hz Sinus-Ton hat immerhin eine Wellenlänge von sage und schreibe 20 Metern!)
    OK - was machen die schlauen Herren?
    Ach baun wir doch einfach nen EQ ein, der diese Bassschwäche wieder behebt. Und so siehts dann auch aus für unser Ohr.

Letztendlich tun unserem Ohr nämlich tiefenlastige Frequenzen mehr weh als hohe Frequenzen. (Die Bässe sterben zuerst...allerdings kann man insgesamt eine "Vermittlichung" des Klanges ausmachen)
    Nur mal zum Vergleich...laut Studien hört ein 30jähriger bei 12kHz ganze 66dB mehr als ein 60jähriger. Glaub mir diesen Unterschied wollt ihr nicht hören. Wollt ihr?
    ••• @Zettt •••
    •••• Mac OS X Screencasts ••••
    •••• Tontechnik für Anfänger ••••

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von whatever
    wieder was gelernt! sehr interessant! danke

whatever
    Reicher Mann und armer Mann, standen da und sahen sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm wärst du nicht reich!

home

+ Antworten
Seite 1 von 26 123 ... LetzteLetzte