Welche Kopfhörer passen ans iPhone

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Leider musste ich feststellen, dass nicht alle 3,5mm Kopfhörer mit dem iPhone kompatibel sind.

Das iPhone ist zwar mit 3,5mm Stecker kompatibel, allerdings ist die Buchse etwas vertieft, sodass der Durchmesser des Steckers nicht zu groß sein darf.

Wir könnten hier eine Liste machen mit Kopfhörern, welche kompatibel bzw. nicht kompatibel sind.

Ich fange mal an:

JBL Reference 220 weiß - nicht kompatibel.


Hat vielleicht jemand zufällig ein paar Sennheiser CX300, welche er mal testen könnte? Ich suche nähmlich noch ein paar in-ear.....

Gruß, Christoph
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat vielleicht jemand zufällig ein paar Sennheiser CX300, welche er mal testen könnte? Ich suche nähmlich noch ein paar in-ear.....
Ich hab zwar die CX300, aber leider noch kein iPhone zum Testen ;)
Die Antwort für diese Kombination würde mich aber auch sehr interessieren, da ich meine CX300 eigentlich dann schon auch am iPhone gerne benutzen würde, nach Möglichkeit ohne so nen doofen Adapter. Aber ich fürchte eher, dass die einen zu großen Stecker haben, oder?
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
ich will mal hoffen, dass meine neuen bose triport funktionieren. wenn nicht, dann sehe ich schwarz
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Die TriPort werden nicht funktionieren, es sei denn es gibt eine neue Serie. Ich selbst habe die Bose Quiet Comfort 3, bei denen ist der Anschluss schon ein wenig länger und es reicht immernoch nicht.

Bei Gravis haben die schonmal ihr ganzes Sortiment durchprobiert und nichts hat gepasst. Meine Bose habe allerdings ein wechselbares Anschlusskabel, so dass ich hoffe das Bose da mal was passendes bringt.

Ansonsten heißt es Adapter kaufen
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
da geht jeder... bu brauchst nur den passenden Adapter von griffin!!
Guckst du:
adapter.jpg



ich hab meinen bei Amazin bestellt. Nicht grad billig für ein Stückchen Kabel, dafür muss man sich aber nicht mit den Original-Hörern zufrieden geben!
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
muss ich dann wohl... ich hab bei gravis was gesehehn Klick
Damit kann man wohl zwischen Ohrhöhrer und iPhone ein Mikro schalten, und somit seine Ohrhörer weiterbenutzen kann.. find ich ziemlich praktisch, aber ob sich das für den Preis lohnt...
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
na zumindest hat das Ding den Vorteil, dass du damit auch telefonieren kannst... wenn du das brauchst machst vielleicht Sinn. Ich hab mir das Griffin-Kable gekauft und komm damit prima zurecht, nutze allerdings auch nicht die ipod-Funktion exzessiv, so dass das telefonieren mit dem Stereo-Headset für mich keine Rolle spielt.
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
gibts gute in-ear Hörer die wie die dem Iphone beigelegten eine Taste zur Bedienung des Iphones integriert haben?!

zur Liste dieses Threads: Logitech in-ears (ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht mehr) leider nur mit Gewalt kompatibel :(
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
gibts gute in-ear Hörer die wie die dem Iphone beigelegten eine Taste zur Bedienung des Iphones integriert haben?!
...glaub ich kaum, dazu ist das Gerät zu neu... dann ist die o.g. Alternative sicher die Beste!
Aus meiner Sicht muss man eh richtig Geld ausgeben, um überhaupt einen adäquaten Kophörer zu finden. Und dann noch einen mit eingebautem Mikro bzw. Bedientaste zu finden, dürfte schwierig werden.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hoffe ja noch auf eine iPhone kompatible Radio remote, wo man dann wieder normale Kopfhörer anschließen kann und darin vlt. noch mikro und kontrolle für das phone hat.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Ich habe heute meine Koss The Plug Kopfhörer iPhone kompatibel gemacht. Ein scharfes Messer ist alles was man braucht...;)
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Mhmm,Bilder von vor der "Operation" hab ich leider nicht,aber ich werde mal schauen das ich eins online Stelle...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Die Creative EP 635 In-Ear funktionieren ohne Probleme (der Stecker ist so gummiert, dass man ihn locker in die iPhone-Buchse bekommt).

image.php
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145

Nuvolaris_03

Gast
Nach dem ich nicht ganz zufrieden mit meiner "Zwischenlösung" war, hab ich ein bissel im Inet gesurft und folgende Anleitung gefunden:

http://www.apfelei.com/archives/33-Selbstgebaute-iShure-E2C-Kopfhoerer-fuers-iPhone.html#extended

und hab es dann heute an meinem freien Tag gleich mal ausprobiert

Das ist das Ergebnis:



Jetzt hab ich meine "Lieblingskopfhörer" mit der Möglichkeit mein iPhone mit der Fernbedienung zu steuern...

Gute Arbeit ;)
Ich würde mir das nicht zutrauen.

Ich werde wohl noch solange warten bis Apple für teures Geld InEar-Headphones auf den Markt wirft.
Der Klang von den Standardohrhörern ist ja schrecklich.