• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterer Apple Store in Hamburg?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
"Nach dem ersten Ladengeschäft von Apple in der Münchner Rosenstraße kommt nun ein zweites nach Hamburg. Der Pressesprecher der hiesigen Niederlassung des Mac-Herstellers, Georg Albrecht, bestätigte gegenüber heise online, dass man Personal für einen Apple Store in der Hansestadt suche. Er wollte aber weder den genauen Ort noch den Zeitpunkt der Eröffnung des zweiten Apple-Geschäfts in Deutschland verraten."

heise.de

Das wollte ich grade auch posten ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ob die Massen wieder genauso ungerechtfertigt verrückt spielen werden, wie bei der Eröffnung in München?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Na klar, dass ist doch überall so :-D
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem Apple-Store und einem normalen Gravis? Ich war in den USA in diversen Apple-Stores und konnte bis auf die Einrichtung, Dekoration keinen großen Unterschied entdecken. Also, warum die Aufregung?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem Apple-Store und einem normalen Gravis? Ich war in den USA in diversen Apple-Stores und konnte bis auf die Einrichtung, Dekoration keinen großen Unterschied entdecken. Also, warum die Aufregung?

Ein Apple Retail Store ist ein Geschäft, dass direkt von Apple betrieben wird. Gravis ist beispielsweise ein Premium Reseller bzw. ein Autorisierter Service Provider. Retail Stores sind für diese typischen Fanboys etwas ganz besonderes. So eine Eröffnung ist ein Riesen Highlight. In Retail Stores findet man außerdem viele Unterschiede zu normalen Resellern:
KLICK!
Einmal auf das kleine Bildchen, auf dem "Sehen Sie sich eine Einführung in den Apple Store an." steht klicken.


HIER die IG zum Usertreffen vor und nach der Eröffnung! :D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist doch toll. Dann wird der Mac in Deutschland noch bekannter. Wie viele Apple Stores gibt es denn in den anderen europäischen Ländern?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das ist doch toll. Dann wird der Mac in Deutschland noch bekannter. Wie viele Apple Stores gibt es denn in den anderen europäischen Ländern?

Es gibt in GB jede Menge... über 10 Stück.
In Italien auch. In der Schweiz 2 Stück?!

Edit:
bild1igpj6vce.png

via Wikipedia
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt in GB jede Menge... über 10 Stück.
In Italien auch. In der Schweiz 2 Stück?!
Na klar..."Rue de Rive" und "Glattzentrum"...letztes Jahr net das große Opening mitbekommen?:)

Auch Italien bekommt ja dieses Jahr noch einen weiteren Store...Milano!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@ chefkoch: Österreich bekommt heuer auch einen Apple Store? Find ich ja mal geil...hoffentlich nicht in Wien, denn das ist mir ein bisschen zu weit weg...Linz oder Salzburg wäre toll...

@yoshi: Dann kannst du ja 2009 eine Europareise machen...Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, GB,... Hoffentlich gibt es da dann auch von der DB ein Angebot "Follow the Apple" *gG*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yeeaaah!:-D

JETZT also offiziell von Apple Deutschland bestätigt...in Hamburg eröffnet ein Apple Store!

Jetzt nur noch auf Datum warten...bin ja sehr gespannt, vllt. ja schon in einem Monat!:oops::p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Jetzt nur noch auf Datum warten...bin ja sehr gespannt, vllt. ja schon in einem Monat!:oops::p
very cool. wird das nächste iPhone in Hamburg gekauft (falls die iPhone verträge verticken bis dahin - aktuell ja nicht ? )... obwohl es ja eigentlich enorm unschlau ist in großstädten ein iPhone zu kaufen da schnell weg o_O naja campt man halt einen tag vor dem laden *nach günstigen Camping-stühlen ausschau halt* :)
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
ich bin heute wieder mit dem bus an diesem riesigen klaffenden loch am gänsemarkt vorbeigafahren...von der größe würde da ein (mehrstöckiger) apple store reinpassen :)
dann kriegt mein arbeitgeber ja jetzt konkurenz(aber als aushilfe ist es eh wurscht)...

freut mich, dass es nun endlich bestätigt wurde.

mfg
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Liebe Hanseaten, postet doch mal bitte Bilder von möglichen Apple Store Gebäuden.
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
ich mach morgen mal ein foto von dem möglichen standort, den ich so schätzen würde!