Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    cp711de
    Inaktiv

website programieren, welches programm?!

hallo @ all,

ich möchte mir und (dann später wenn ich es halbwegs raus hab ) ne website für unsere firma erstellen...leider hab ich bis jetzt fast kein plan von dem ganzen
    ich wollte mal fragen welches programm ihr nem einsteiger empfehlen könnt und wo ich besser die finger davon lassen sollte...
    die pages sollen erstma nix spektakuläres werden. möchte einfach mal mit dem thema befassen und mal hören was die profis so sagen...

würde mich über paar nette von euch beiträge freuen...

greetz sebastian

Auralia Avatar von goldbeker
    Rapidweaver für den Einstieg
    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
    Hamburg, Germany
    MacBook Pro C2D 2,16 GHz 15,4", iMac8.1, 2,8 GHz, Mac OS X 10.6.3, iPad, Nexus One

andi*h
    Inaktiv
    hello,

ich würde sagen, rapidweaver ist mehr was für blogs aber nicht wirklich was für "richtige" websites. du solltest dich, wenn du noch keine wirkliche ahnung von dem ganzen hast, erstmal mit self html auseinandersetzten und dann auf programme wie taco html oder das was viele verwenden, dreamweaver oder sowas besorgen.

meine kleine, bescheidene meinung zu diesem thema

desweiteren könntest du mal die suche benutzen. unter begriffen wie "websites", "webdesign", "software" usw. wirst du hier sicher einiges finden.

lg, andi

inaktiv
    Hi,
    am besten man lernt html zu schreiben das ist relativ einfach, zumindest überschaubar und damit hat man dann die meisten Möglichkeiten.

http://www.selfhtml.de könnte dir da zum Beispiel helfen.

Grüße

da_danny

Pohorka Avatar von marcozingel
    Apple iWeb 1.1.1 (iLife´06) sehr interessant für den ambitionierten Einsteiger (auch ich).
    Mit relativ geringem Aufwand gestaltet man(n) einen professionell aussehenden Internetauftritt.
    Mac mini 2.50 GHz 8192/1000 • MacBook Pro 2.53 GHz 8192/500/250 • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad
    Samsung SyncMaster P2470HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

cp711de
    Inaktiv
    aso, hab ich vergessen vorhin zu schreiben!!!
    ich hab mir die testversion von adobe golive runtergeladen und da schon mal 2 tage so ein bisschen rumgefummelt und gedocktort...was haltet ihr davon?
    dachte bzw hab gehofft das ich mich da bisschen schneller zurecht finde, benutze im studium photoshop und indesign...
    brauch das ganze auch recht graphisch, da ich mit dem ganzen zahlen- und bustabenkram nit wirklich was anfangen kann...

danke schon mal für eure antworten...

greetz sebastian

Pohorka Avatar von marcozingel
    Adobe GoLive CS habe ich auch im "Schlummereinsatz" auf meinem Mac installiert.
    Sehr umfangreiche Software;ohne Detailwissen ist der Einsatz eher schwer.
    Mac mini 2.50 GHz 8192/1000 • MacBook Pro 2.53 GHz 8192/500/250 • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad
    Samsung SyncMaster P2470HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Anti-Flag
    Inaktiv

pgermer
    Inaktiv
    Also wenn du gar keine Ahnung hast, würde ich Reapidweaver, Goldfish oder iWeb nehmen einfacher geht schon gar nicht mehr.
    Aber egal was für ein Programm du nimmst ohne einen Plan, was du überhaupt machen willst, barauchst du gar nicht erst anfangen.
    Ich finde es wichtig, dass man erst überlegt, was man erreichen will, wie und wo welche Sachen zu finden sein sollen. Quasi wie ein Layout im Druckbereich, was man erst mal scribbelt.

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Textmate + SelfHTML :P
    damit man auch weiß was wieso wie aussieht

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte