• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voice Memos m4a in mp3 umwandeln

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich habe Voice Memos in m4a Format, die ich aber als mp3 benötige. Mit iTunes habe ich schon versuch die m4a Dateien in mp3 umzuwandeln. Hab aber nichts gefunden womit ich es machen kann.

Wer kann mir sagen was ich tun kann, um die m4a Dateien in mp3 umzuwandeln?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iTunes > Einstellungen > Importeinstellungen > Importieren mit... MP3-Codierer (+ die gewünschten Qualitätseinstellungen vornehmen)
gewünschte Datei(en) auswählen > Rechtsklick > MP3-Version erstellen

So sollte das eigentlich klappen.
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Hab ich alles soweit gemacht. Wenn er es dann fertig umgewandelt hat, wo finde ich dann diese mp3 Datei wieder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du deine Mediathek von iTunes verwalten lasst, dort wo auch die Originaldatei ist. Aber du kannst auch einfach mit Rechtsklick > Im Finder anzeigen direkt ein Finder-Fenster zu dem richtigen Pfad öffnen.