• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone Callya und Internet, funktioniert das?

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hallo zusammen,

nachdem ich von Vodafone selbst bisher noch keine befriedigende Auskunft bekommen habe, frage ich mal hier.

Hat jemand von Euch eine Callya-Karte im iPhone und surft damit gelegentlich im Internet? Funktioniert das und wie wird abgerechnet?

Vielen Dank und Grüsse
Peter
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Denke nicht dass das möglich ist, da du dafür die Vodafone InternetFlat Plus brauchst (wurde fürs iPhone ins Leben gerufen) die man nur zum bestehenden Tarif inkl. Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS dazu buchen kann!

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Gruß
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Es gibt doch aber auch diese WebSessions und Datennutzung by Call?

Gruss
Peter
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Hi !

Websessions ist preislich recht krass, da zahlbar in Zeitfenstern...

30 Minuten 1,95 Euro
1 Stunde 2,95 Euro
24 Stunden 4,95 Euro

als Pauschale, also keine anteilige Berechnung...

Direkt über Callya isses noch heftiger... da schlagen je 10 KB mit 0,20 Euro + 0,06 Euro je Stunde zu Buche...

Je nach Internetnutzung ist es dann vielleicht sinniger sich ne Flat zu holen oder eine Simyo (o.ä.) Karte...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße
Chris
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hast Du es schon mal ausprobiert? Ich bekomme über die APN "web.vodafone.de" keine Internetverbindung. Und über APN "event.vodafone.de" werde ich direkt auf die Internet-Seite geleitet, auf der ich die WebSessions buchen kann. Eine Abrechnung über Datennutzung by Call scheint also gar nicht möglich.

Grüsse
Peter
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Lange her... der APN für Callya Karten ist "wap.vodafone.de", hier würde dann nach dem Schema abgerechnet, welches ich bei den Callya Karten beschrieben habe (je 10 KB mit 0,20 Euro + 0,06 Euro je Stunde)

Für WebSessions ist das ok, dass Du direkt auf die Page geleitet wirst, da die Abrechnung der Pakete über Kreditkarte oder weitere verfügbare Zahlungsweisen abgerechnet wird. Das heißt, du buchst dein Paket, zahlst und kannst dann surfen...

Richtiges by-call ist dann nur bei der ersten, sehr teuren Variante möglich. Beachte, dass die Karte ruckzuck leer ist. Du solltest in jedem Fall die Bilderanzeige ausschalten...