• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VisualVoicemail funktioniert seit Thethering Hack für 3.2.1 nicht mehr

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Einen Schönen Abend,
ich kämpfe schon den ganzen Tag mit meinem iPhone, dem T-Mobile Service und dem Apple Support und weiß inzwischen echt nicht mehr weiter.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein iPhone 3GS mit 3.2.1 installiert, jailbrake mit Blackra1n durchgeführt und dann aus dem iphone-notes Repro den hack zum freischalten von thethering unter 3.2.1 installiert. Bis gestern war ich auch völlig zufrieden, doch dann habe ich gestern einen Anruf verpasst und der Anrufe hat eben auf die Mailbox gesprochen, aber ich bekam nur eine SMS, dass ich doch bitte die 3311 anrufen soll um meine Mailbox anzurufen und die Nachricht abzurufen, daraufhin machte ich in der Telefon App den Tab Voicemail auf und bekam folgendes Bild:
9290107_orig.PNG


Also habe ich heute bei T-Mobile angerufen und mich dort erkundigt, warum mein VisualVoicemail nicht mehr geht, der erste Typ meinte, er könnte dass nicht sagen, VVM sein für mich aktiviert und ich soll mich an Apple wenden. also hab ich die Apple Hotline angerufen, nur um den Intelligenten Vorschlag zu bekommen, dass mein SIM-Karte zu alt sei und ich mir doch eine neue holen soll. (Anmerkung: meine SIM ist 3 Monate alt).

Dann also nochmal bei T-Mobile angerufen und versucht jemand kompetenteres an die Strippe zu bekommen, was auch gelang, ich wurde mit der Technik verbunden, die mit mir einige Lösungsansätze probierte, allerdings klappte nichts davon. Nachdem ich jetzt noch etwas im Netz gesucht habe, habe ich nun herausgefunden, dass das Problem in jedem Fall an dem Tethering Hack liegt.

Nun also meine Frage an euch:
Hat jemand von euch die Richtigen APN Einstellungen für VVM von T-Mobile (neuer Complete), damit ich das ganze händisch einpflegen kann oder hat jemand das selbe Problem und evtl. sogar schon eine Lösung parat?

Denn die Lösungsvorschläge auf den amerikanischen Seiten beziehen sich leider nur auf die amerikanischen Provider und eine entsprechende adaption auf T-Mobile DE brachte auch keinen Erfolg.

Einen schönen Abend noch
(mac)opf3r
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hmm selbe problem, habe auch schon das tethering profil gelöscht und die vv bei tmob neu aktivieren lassen, aber bis jetzt noch keinen erfolg...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
soweit ich jetzt vorgedrungen bin liegt dass Problem darin, dass seit OS 3.1 keine extra Einstellung mehr für VVM unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->mobiles Datennetzwerk mehr gibt und dass wohl die Einstellungen für die VVM von einem Tethering-Profil überschrieben werden. Die amis haben für AT&T folgenden Trick angewendet: Link
Bei mir funktionierte das aber nicht.
Hab deshalb heute mein iPhone neu aufgesetzt, weil ich das Tethering zur Not auch mit iPhonemodem machen kann.
VVM funktioniert seitdem wieder einwandfrei, aber ich suche trotzdem immernoch nach einer Möglichkeit das Problem zu beheben, also wenn es jemand schafft bitte hier posten ;)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
och nee.

wollte mein iphone nich restoren... das dauert wieder ewig und bis ich die ganzen cydia apps wieder ordentlich eingestellt hab ...

aber ohne vvm ist das iphone irgendwie auch nicht ganz vollständig... hmm mal sehen wa sich mache. aber danke für die antwort
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich habe es gerade bei mir ausprobiert und bei mir funktioniert Visual Voicemail. Allerdings hab ich den Tethering Hack auch manuell angewandt und kein Package über Cydia installiert.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
ja daran wirds wohl bei mir liegen, rückgängig kann man das ganze auch nicht mehr machen...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ok, dann werd ich dass ganze nochmal händisch probieren und sehn, ob VVM es dann macht.

@CilitBang: aus welcher Quelle Stammt denn dein APN Profil, dass du zum Tethern verwendest? Also BenM oder iphone-Notes.de oder sowas?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich habe den Tethering-Hack durchgeführt und anschließend das BenM.at-Profil genommen.
 
  • Like
Reaktionen: (mac)opf3r

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ok, danke, ich werd morgen mal schaun, was sich bei mir tut, wenn ichs auch so mach wie du ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
So, das ist also die Lösung für alle Probleme:
1. CommCenter im iPhone händisch patchen. KEINE Packete aus Cydia zum patchen nehmen! Ich habe zum patchen jetzt diese Anleitung benutzt
2. Passendes Profil zum Tethern installieren, dazu entweder BenM.at, oder iphone-notes.de verwenden, ansonsten kann man sich mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm auch eins selber schreiben.

fertig, das wars.
Ich habe sowohl tethering, als auch VVM, als auch MMS getestet und alles funktioniert nun.

Beachte: Falls der CommCenter-Patch bereits als Paket aus Cydia installiert wurde muss das iPhone leider neu aufegsetzt werden, jedenfalls ging das in meinem Test nicht.