• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista schon wieder geknackt

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich weiss nicht ob du es nicht merkst oder nicht merken willst, die machen sich über dich lustig. Räche dich doch einfach an Ihnen und schreib nichts mehr.

Na logo habe ich schon gemerkt, aber ich habe meine Meinung.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Tja ich habe gelesen und mir Videobeiträge über die Geschichte von MS angeschaut und da habe ich interessante Dinge gehört und gelesen, z.B. Quicktime was damit war und was da Ballmer für dreckige Mittel eingesetzt hat und solche Sachen. Was soll ich da über die Leute denken? Das Problem ist, dass Steve der war der am Anfang gesagt hat, dass sie das machen werden und Ballmer sich nicht für Computer interessiert hat und erst nachher mit seinen beschissenen Mittel gekommen ist.
Schaut euch mal an unter Youtube Ballmer an, nur peinliche Sachen und das für einen Geschäftsleiter.

Die Medien sind Schuld. Er kann ja nichts dafür :p
 

Hobbes_

Gast
Tja ich habe gelesen und mir Videobeiträge über die Geschichte von MS angeschaut und da habe ich interessante Dinge gehört und gelesen, z.B. Quicktime was damit war und was da Ballmer für dreckige Mittel eingesetzt hat und solche Sachen. Was soll ich da über die Leute denken? Das Problem ist, dass Steve der war der am Anfang gesagt hat, dass sie das machen werden und Ballmer sich nicht für Computer interessiert hat und erst nachher mit seinen beschissenen Mittel gekommen ist.
Schaut euch mal an unter Youtube Ballmer an, nur peinliche Sachen und das für einen Geschäftsleiter.

Medien zeichnen sich nicht immer durch Objektivität aus, sondern werden missbraucht, um Meinungen bewusst zu manipulieren. Meinst Du Paris Hilton ist wirklich so, wie sie in den Medien gezeigt wird (keine Ahnung wie sie wirklich ist), meinst Du Steve Jobs und Bill Gates sind wirklich so, wie sie in den Medien gezeigt werden? Es gibt Leute die sagen, die würden lieber miteinander etwas trinken gehen als mit einem von uns. Was solls?

Man sollte vorsichtig sein im Urteil über Menschen, die man nicht persönlich kennt. Auch von Steve Jobs werden beispielsweise nicht nur gute Dinge gesagt.

Kurz: Wieso wiederholst Du blind immer wieder diese Polemik?

Und schon die nächste Frage an mich: Wieso störe ich mich überhaupt daran?
Genau. Ich werde nicht mehr daruaf herumreiten. Erzähl doch was Du willst.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du Apple ist im Vergleich zu MS mit einer weißen Weste ausgestattet? (in Bezug auf kopieren, nachmachen, etc)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hasst du auch Aldi, weil sie eine Coca-Cola Nachmache verkaufen, die nicht besonders toll schmeckt? Und weil an denen alle kleinen Tante-Emma Läden zu Grunde gehen?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kleiner Tipp an dich: es gibt eine Stiftung von Billy-Boy, in die 95 % seines Vermögens einfließen werden und auch schon einfließen.
Er hat viel, klar - ABER er vermacht das Meiste! Natürlich können seine Kinder auch von den restlichen 5% des Vermögens noch 2x am Tag warm essen gehen;)
Also, wen kennst du, der 95% seines Vermögens spendet?
Selbst 5% sind mehr als er und seine Nachfahren jemals ausgeben können. Wer es nicht um der eigenen Anerkennung Willen macht, der kann ja auch anonym spenden. Ich finde es jedenfalls edler, wenn jemand der 100 Euro in der Tasche hat 5 davon spendet und es nicht an die große Glocke hängt. Aber OK, wenn er er braucht, dann kann er sich feiern lassen. Das Geld jedenfalls kann sicher gut gebraucht werden.

Schaut euch mal an unter Youtube Ballmer an, nur peinliche Sachen und das für einen Geschäftsleiter.
Geschäftsleiter sind keine Engel, deswegen sind sie Geschäftsleiter. Was willst du in so einer Position mit einem Mamasöhnchen, der sich nicht durchsetzen kann? Klar ist es übertrieben wenn er schwitzend den Monkey-Dance aufführt oder Stühle durchs Zimmer wirft, aber die Amis sind in der Hinsicht auch ein wenig anders drauf als wir.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Selbst 5% sind mehr als er und seine Nachfahren jemals ausgeben können. Wer es nicht um der eigenen Anerkennung Willen macht, der kann ja auch anonym spenden. Ich finde es jedenfalls edler, wenn jemand der 100 Euro in der Tasche hat 5 davon spendet und es nicht an die große Glocke hängt. Aber OK, wenn er er braucht, dann kann er sich feiern lassen. Das Geld jedenfalls kann sicher gut gebraucht werden.


Geschäftsleiter sind keine Engel, deswegen sind sie Geschäftsleiter. Was willst du in so einer Position mit einem Mamasöhnchen, der sich nicht durchsetzen kann? Klar ist es übertrieben wenn er schwitzend den Monkey-Dance aufführt oder Stühle durchs Zimmer wirft, aber die Amis sind in der Hinsicht auch ein wenig anders drauf als wir.

Ja mit den Amis könntest du recht haben.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Dass Gates 95% seines Vermögens seiner Stiftung vermacht wusste ich auch noch nicht, ich hatte immer was von 30 Mrd. $ im Kopf.

Ihn dafür zu verurteilen, dass er nicht heimlich spendet, ist so eine Sache. Gates hat nicht ein Konto mit einem Guthaben von 10 Fantastlillarden Euro drauf. Das Vermögen besteht aus zahlreichen Bausteinen wie zB Aktien etc.
Einfach überweisen ist also nicht drin. Außerdem behält er durch die Verwaltung der Spenden in seiner Stiftung selbst den Überblick wofür genau das Geld verwendet wird - daran hätte ich bei den Summen auch Interesse.

Man kann von Bill Gates halten was man will; ich ziehe den Hut vor ihm was sein Engagement hinsichtlich seiner Spendenbereitschaft betrifft. Das ist alles andere als selbstverständlich.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
So, hab nur einmal kurz bei wikipedia vorbeigeschaut wegen Bill: Hier der Auszug zum karitativen Werken von Billy-Boy:
Auch ich lag mit den 95% daneben, es sind 99,4%:

Privatleben und karitatives Engagement

Gates ist seit 1994 mit der Programmiererin Melinda French verheiratet, welche damals Projektmanagerin des Betriebssystemzusatzes Microsoft Bob war. Mit ihr hat er zwei Töchter (Jennifer Katharine Gates (* 1996) und Phoebe Adele Gates (* 2002)) sowie einen Sohn (Rory John Gates (* 1999)). Er lebt mit seiner Familie in Medina am Lake Washington in einem Anwesen, das von dem Architekten James Cutler entworfen wurde.

Bill Gates ist Eigentümer der größten Bildagentur der Welt, Corbis. Er ist ein leidenschaftlicher Golf- und Bridge-Spieler und momentan seit zehn Jahren in Folge der reichste Mann der Welt. Bill Gates galt nach der Rangliste 2003 der Financial Times als angesehenster Unternehmer der Welt. Während seine unternehmerische Leistung unumstritten ist, sind Firmenpolitik und Qualität seiner Produkte häufige Kritikpunkte.

Durch die gemeinsame Stiftung Bill and Melinda Gates Foundation, die über ein Vermögen von annähernd 29 Milliarden US-$ verfügt, sind bis heute etwa 7,5 Milliarden US-$ des Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet worden, meist für die Bereitstellung von Impfstoffen und weitere Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern in Afrika und Asien. Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein. Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-$. Aktueller Schwerpunkt der Tätigkeit der Stiftung ist die Bekämpfung der Malaria. Im Oktober 2005 wurde zu diesem Zweck eine Spende von 258,3 Millionen US-Dollar angekündigt. Für seine vorbildliche „Generosität und Philanthropie“ wurde Bill Gates zusammen mit seiner Frau 2006 der Prinz-von-Asturien-Preis für Internationale Zusammenarbeit verliehen.

Quelle: wikipedia
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ihn dafür zu verurteilen, dass er nicht heimlich spendet, ist so eine Sache. Gates hat nicht ein Konto mit einem Guthaben von 10 Fantastlillarden Euro drauf.
Schon klar, dass Gates nicht heimlich sein ganzes Vermögen spenden kann und keiner merkt es. Aber da es von seiner eigenen Stiftung verwaltet wird hätte man über die genauen Beträge auch schweigen können. Oder muss eine Stiftung so etwas offen legen?