Viren für Intel-Prozessoren ?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
So ich weiß selber was rauskommt, aber mein Freund glaubt mir nicht.
Ich habe mit ihm gechattet, und er (er liebt Windows) behauptet, dass Macs mit Intel Prozessoren die gleichen Viren (oder zu mindest gleich viele) haben könnten wie Windows Computer. Da muss mir mal einer die Warheit sagen, damit er mir das glaubt, dass es nicht stimmt.
Außerdem sagt er, dass es bei Windows Vista keine (oder zu mindest so viele wie bei Power-Macs) Viren gäbe, ich glaube eigentlich Vista hat noch immer fast so viele Viren (oder zuminsdest sehr viele) wie sein Vorgänger XP.
Kann mir mal bitte jemand die Antworten auf diese zwei Behauptungen geben?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
So ich weiß selber was rauskommt, aber mein Freund glaubt mir nicht.
Ich habe mit ihm gechattet, und er (er liebt Windows) behauptet, dass Macs mit Intel Prozessoren die gleichen Viren (oder zu mindest gleich viele) haben könnten wie Windows Computer. Da muss mir mal einer die Warheit sagen, damit er mir das glaubt, dass es nicht stimmt.
Außerdem sagt er, dass es bei Windows Vista keine (oder zu mindest so viele wie bei Power-Macs) Viren gäbe, ich glaube eigentlich Vista hat noch immer fast so viele Viren (oder zuminsdest sehr viele) wie sein Vorgänger XP.
Kann mir mal bitte jemand die Antworten auf diese zwei Behauptungen geben?

Tollen Freund haste da... omg.

1. Hat das eine Scheißdreck mit den CPUs zutun und 2. Wieso ist ein PowerMac genauso Viregefährdet wie Windows Vista??!
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Das hat er gesagt mein Windows Freund gesagt
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Vielleicht solltet ihr in Entenhausen jemanden für solch schwerwiegende und interessante Fragen anstellen.
Was ein Müll!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Vielleicht solltet ihr in Entenhausen jemanden für solch schwerwiegende und interessante Fragen anstellen.
Was ein Müll!

naja er selber is ja net schuld, sondern sein freund will beweise die hier aber dementiert werden!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Um dir mal ne kurze Antwort zu geben:
Das was dein Kumpel behauptet stimmt nicht. Es ist zunächst unabhängig vom CPU, ob Viren existieren, oder nicht. Das hängt vom Betriebssystem ab. Sonst wäre Linux von Anfang an ähnlich Virenbelastet gewesen, wie XP.
Lass doch deinen Freund mal nach nem echten Virus für OS X suchen;)
Gibt außerdem genug Threads zum Thema.... Einfach mal die SuFu bemühen;)
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
frag ihn doch mal was der unterschied zwischen Windows Vista und OS Powermac X ist.... ;)
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
kann jetzt mal bitte jemand die Wahrheit sagen, damit ich nicht stunden mit dem diskutieren muss (es gibt Karma)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
kann jetzt mal bitte jemand die Wahrheit sagen, damit ich nicht stunden mit dem diskutieren muss (es gibt Karma)

OS X ist sicher, es gibt keine Viren (ja die 3 Stück oder so lassen wir mal dahingestellt)

Jeder Mac ist mit dem selben OS X gleich sicher.

OS X = OS X Egal ob für PPC oder INTEL


So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
kurz gesagt:
Für mac gibt es keine vieren da vieren NICHT hardwareabhängig ist, sondern von der software bzw vom OS.
Natürlich gibt es wie in jedem System sicherheitslücken, jedoch gibt es wesentlich weniger Angriffe auf OS X
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
OS X ist sicher, es gibt keine Viren (ja die 3 Stück oder so lassen wir mal dahingestellt)

Jeder Mac ist mit dem selben OS X gleich sicher.

OS X = OS X Egal ob für PPC oder INTEL


So einfach ist das.

Du alte karmageile Sau:p :) ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist hier das große Rechtschreib-Duell ausgebrochen? Also was ich hier gesehen habe lässt sämtliche Threads der letzten Zeit alt aussehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hoho, hier werden ja ganz alte Unwahrheiten wieder ausgegraben... Eine Fütterung ist also offenbar nicht genug :p

<°))))><
<°))))><
<°))))><
<°))))><
 
Zuletzt bearbeitet: