+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    t3ddy
    Inaktiv

Viel blassere Farben als beim Original beim Abspeichern

Hallo ihr,

sobald ich bei Photoshop CS2 etwas per "Speichern unter..." oder "Für Web Speichern unter..." mache so ist das gespeicherte Bild viel blasser als das Original.
    Also ich erstelle etwas in einer PSD und egal ob ich es per JPG, GIF, PNG, ... speicher, es ist immer blasser.

Was mache ich denn falsch?

Gruß T3d

Martini Avatar von msx3000
    Arbeitest Du mit einem speziellen Farbprofil in Photoshop?
    Es kann durchaus passieren das so ein Profil nicht mitgespeichert wird, unter Bild -> Modus kannst Du "In Profil konvertieren" auswählen. Vielleicht klappts danach mit dem Speichern.
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

t3ddy
    Inaktiv
    Zitat Zitat von msx3000 Beitrag anzeigen
    Arbeitest Du mit einem speziellen Farbprofil in Photoshop?
    Es kann durchaus passieren das so ein Profil nicht mitgespeichert wird, unter Bild -> Modus kannst Du "In Profil konvertieren" auswählen. Vielleicht klappts danach mit dem Speichern.
    Also an einem Farbprofil hab ich nichts verändert also denke ich nicht, dass ich da etwas laden muss oder doch?

Gruß T3d

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem: Ein Kunde hat mir Fotos geschickt die zurecht geschnitten werden mussten, um sie dann auf die Website zu packen. Die Bilder hatten alle ein Color-Profil eingebunden, welches beim "Speichern für Web" verloren gegangen ist. In Photoshop sah alles normal aus, nur die JPEGs die beim Speichern rauskamen sahen blass aus (auch mit aktivierter ICC Checkbox).
    Erst als ich das Profil vorher in Photoshop auf die Bilder angewendet habe, sahen Sie richtig aus.
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

t3ddy
    Inaktiv
    Zitat Zitat von msx3000 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem: Ein Kunde hat mir Fotos geschickt die zurecht geschnitten werden mussten, um sie dann auf die Website zu packen. Die Bilder hatten alle ein Color-Profil eingebunden, welches beim "Speichern für Web" verloren gegangen ist. In Photoshop sah alles normal aus, nur die JPEGs die beim Speichern rauskamen sahen blass aus (auch mit aktivierter ICC Checkbox).
    Erst als ich das Profil vorher in Photoshop auf die Bilder angewendet habe, sahen Sie richtig aus.
    Also du beschreibst genau mein Problem aber unter Bild -> Modus kann ich nur zwischen RGB, Graustufen und sowas waehlen. Da kann ich nichts laden ...

Gruß T3d

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Bild/Modus/Profil zuweisen (ganz unten)

t3ddy
    Inaktiv
    Also bei mir leider nicht:

Also bei mir siehts so aus siehe Grafik. Welche PS Version hast Du denn?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Viel blassere Farben als beim Original beim Abspeichern-picture-5.png  

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    Wird wohl PS 7 oder 8 (CS1/2) sein, da findet sich der Befehl 'in Profil konvertieren' IMHO unter dem Menueleisteneintrag 'Bild'.

Gruss
    pacharo
    …glaubt an die normative Kraft des Faktischen!

apfelfreak
    Inaktiv
    Scheint CS2 zu sein: Bearbeiten > In Profil konvertieren