+ Antworten
Seite 1 von 25 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 242
    Fairs Vortrefflicher
    Themenstarter

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

Hallo liebe Apple und Windows-User

Nachdem immer wieder Fragen auftauchen, wie man ein Video auf den iPod bekommt, hier eine kleine (unvollständige) Liste von Programmen, welche Videos in das passende iPod-Video-Format konvertieren.

Dabei handelt es sich nur um Programme, die nicht den Kopierschutz zB. einer DVD umgehen können. Momentan ist es in Deutschland nicht erlaubt den Kopierschutz einer DVD zu umgehen. Deswegen ist es auch nicht sinnvoll (und nicht erlaubt) auf ein solches Programm zu verweisen, welches das könnte.

Auf der Appleseite steht folgendes über die Spezifikation der Videodateien:

Unterstützte Videoformate:
    • H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    • H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    • MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

OS X Windows

Die Liste für Windows Programme ist hier zu finden.

Natürlich kann es auch nie schaden mal mit den Suchbegriffen "ipod converter" mal bei Softonic, MacUpdate, Versiontracker, Download.com oder CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News vorbei zu schauen.

Wie man die Videos konvertiert könnt ihr auf den entsprechenden Seiten lesen. Sicher ist bei jedem Programm auch eine ReadMe-Datei dabei.

Edit:

07.10.2007: Popcorn3, Toast8, DVD to iPod Converter eingefügt
    07.10.2007: Bemerkung wegen Kopierschutz eingebaut
    06.10.2007: rooVid eingefügt
    Geändert von Herr Sin (06.11.2007 um 17:44 Uhr) Grund: Neue Links hinzugefügt.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Leipziger Reinette Avatar von mathilda
    Viel Gruß,
    - mathilda
    13" MacBook 1,83 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD; iPod 5G 60 GB
    --> Schöner Posten <--
    <-- Ironiesmiley -->

Rhode Island Greening Avatar von Leonardo
    Erst einmal danke für die Auflistung!

Mich würden zudem Erfahrungsberichte interessieren, welches Programm am schnellsten konvertiert. Man sagt ja, dass ffmpegX ein ganz fixes sein soll, würde mich aber über noch konkretere Angaben und Berichte freuen.

Eifeler Rambour Avatar von caputter
    nutzen die programme am ende nicht alle den gleichen codec? kommt doch also auf die leistung des rechners an nicht auf die des programms.
    ... iPod Touch, iBook, MacBook Pro

Rhode Island Greening Avatar von Leonardo
    Hm, glaube ich nicht.

Allein bei ffmpegX kannst du ja verschiedenste Codecs auswählen, ob du z.B. ffmpeg, mencoder, mpeg2enc oder x264 benutzen möchtest. Und wenn ich ein Filmchen in H.264 mit ffmpeg codiere geht das wirklich fixer als z.B. mit angezogener Handbremse...

Nuvolaris_03
    Inaktiv
    Also mich würde mal interessiern wie ich denn bei vorhandenen Video Files erkennen kann ob sie der iPod abspielen würde. Dh, ich müsste genauere infos haben, also wieviel Bilder pro Sekunde, etc.

Roter Eiserapfel Avatar von MasterDomino
    Zitat Zitat von Leonardo Beitrag anzeigen
    Erst einmal danke für die Auflistung!

Mich würden zudem Erfahrungsberichte interessieren, welches Programm am schnellsten konvertiert. Man sagt ja, dass ffmpegX ein ganz fixes sein soll, würde mich aber über noch konkretere Angaben und Berichte freuen.
    Am schnellsten konvertieren meines Wissens ffmpegX und VisualHub. Wobei ich besonders letzteres allen ans Herzen legen kann, es ist wirklich sehr zu empfehlen und einfach zu handhaben.

Gruß, MasterDomino
    Soso, der Herr meckert,
    obwohl er Mac hat.

Katz & Goldt

floerch
    Inaktiv
    HI,

ich hab meine videos jetz mal in .mov konvertiert. beim abspielen mit itunes bzw. ipod bleibt der bildschirm aber weis. woran könnte das liegen?

gruss

Rheinischer Winterrambour
    und wer youtube videos kostenlos auf seien video ipod bringen will nutzt am besten podtube zu finden unter: http://homepage.mac.com/djodjodesign
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

juliejulie11
    Inaktiv

ipod 80 GB

Meine Tochter hat den ipod ganz neu , vorher hatte sie einen shuffle, der aber ja keine Moeglichkeit hatte, Videos zu speichern. Neuland fuer uns, so moechten wir wissen, ob es moeglich ist, ganz normale Film-DVDs auf den ipod zu speichern? Wenn ja, wie? Bin recht neu was Apple betrifft, so bitte nicht mit Fachchinesisch antworten. DANKE!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 25 123 ... LetzteLetzte