• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoaufnahme (MPG) drehen

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hallo Gemeinde.

Ich habe gerade einen Tranporthubschraubereinsatz hier in München mit meiner Cybershot aufgenommen. Damit ich den Hubschrauber und das Lange Seil mit der Last komplett ins Bild bekomme, habe ich das ganze im Querformat gemacht.
Danach habe ich den Film via iPhoto von der Cam gezogen. Logischerweise ist jetzt der Hubschrauber rachts und die Last Links. Wie kann ich mit Bordmitteln den Film so drehen, dass der Hubschrauber oben und die Last unten ist?

Danke für die Tipps
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
gehören beide nicht zu meinen Bordmitteln. ich dachte eigentlich imovie könnte das mit links. hab ich da falsch gedacht?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
das Plugin war die Lösung, danke :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ansonsten geht es aber auch mit MPEG-Streamclip.

Gruß, MasterDomino
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
stimmt... hatte ich dann auch gesehen. nur schneidet mir imovie dann oben nix ab, streamclip schon... liegt aber sicher nur an der breite und höhe die ich hätte anpassen müssen