Video-Podcast nicht im iPod Format

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Video-Podcasts abonniert und muss immer wieder feststellen, dass einige dieser Videos nicht für den iPod geeignet sind.

Es kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich finde es ziemlich nervig. Wenn ich schon einen Video-Podcast abonniere, dann will ich den auch unterwegs anschauen können. Und erst alles konvertieren ist ja auch nervig, zumal die Fehlermeldung ja immer nur EINE falsche Datei anzeigt. Man weiß ja nicht, wie viel da noch kommen.

Ist das bei euch auch so? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Grüße Randolph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 192

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Diese Vodcasts sind dann einfach nicht in einem iPod freudlichen Format, Du kannst sie also auch nicht übertragen.

Du könntest diese jetzt entweder umwandeln, oder Dir immer noch in iTunes anschauen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Hiermit möchte ich kurz bemerken, dass wir von iSs gerade dabei sind, unseren Vodcast auf einem iPod zu evaluieren. Ergebniss in kürze. ;)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du hast bei Deinem Link ".de" vergessen.
Aber Du hast ihn eh auch in Deiner Sig., hab ich gesehen ;)
Gruß
D.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich versteh nur nicht, warum diese Video-Podcasts nicht im richtigen Format angeboten werden. Das wäre ja genauso wenn ein normaler Podcast im WMA-Format ausgeliefert wird. *schüttel* Damit könnte auch niemand was anfangen.

Ob es hilft, die jeweiligen Anbieter mal drauf hinzuweisen?

Randolph
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Randolph: Wir waren vor dem neuen iPod mit Videounterstützung auf dem "Markt" und hatten bis vor kurzem noch keinen eigenen, um das zu Testen. So einfach ist das. ;)

Da unser Vodcast problemlos in iTunes funktioniert, haben wir auch nix am Format geändert.

Kannst Du hier mal gegenchecken :)

Salve,
Simon
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das finde ich ja löblich, dass ihr es jetzt umstellt. Wäre nur schön, wenn das alle machen würden.

Für mich war's halt immer ein Killerkriterium, wenn ich einen neuen VideoCast abonniert hatte, den ich dann unterwegs nicht anschauen konnte. Die waren immer ratzfatz wieder "ent-abonniert". :p

Aber wenn eurer jetzt funktioniert, dann werd ich ihn auch schnell wie "re-abonnieren". :-D

Und vielleicht erziehen wir die anderen auch noch...

Grüße Randolph
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Randolph34 schrieb:
ich habe mir einige Video-Podcasts abonniert und muss immer wieder feststellen, dass einige dieser Videos nicht für den iPod geeignet sind.

Es kommt immer eine Fehlermeldung

Das ist einer der wenigen Fälle, wo die iTunes-Funktion "Auswahl für iPod konvertieren" zum Einsatz kommen kann.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kurztest iPod Video & iSs-Podcast

Moin, Moin,

Aus aktuellem Anlass, habe ich Euch mal ein kleines Demovideo zu der Fragestellung gepostet. ;)

Salve,
Simon
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi Simon,

hast Du wirklich nichts am Format geaendert? Weil vor kurzen ging es naemlich bei meinem iPod nicht. Ich werde es heut abend aber nochmal probieren.

@Dante: Wo finde ich denn die Funktion "Auswahl für iPod konvertieren"?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin mathilda,

Gar nichts ist geändert worden. Vielleicht den Firmwareupdate mal fahrn?
Haste das Video gekuckt?

Salve,
Simon
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hab ich geguckt. Ich hab das Firmware von Mitte Januar. Gibt es ein Neueres?

Kann das im Moment leider nicht nachvollziehen, da ich grad am schaffen bin und an einem Dell sitze. Mach ich aber heut abend...

Ich hab sowieso arge Probleme, was die ganzen Videoformate, Container und Codecs angeht. Da steig ich schon lang nicht mehr durch.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mathilda schrieb:
Wo finde ich denn die Funktion "Auswahl für iPod konvertieren"?

Entweder: Video markieren und Menü/Erweitert/Auswahl für iPod konvertieren

oder: Video markieren und Control-Klick/Auswahl für iPod konvertieren
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
mathilda schrieb:
@Dante: Wo finde ich denn die Funktion "Auswahl für iPod konvertieren"?

Ich bin zwar nicht Dante, aber ich antworte trotzdem mal:
Video(s) auswählen, rechte Maustaste, und da ist die Funktion.

Das Dumme ist nur, dass mit iTunes beim Aktualisieren nur jeweils EIN Video anzeigt, das nicht kopiert werden konnte, statt einer kompletten Liste.
Also müsste ich aktualisieren, dann schauen, welche Datei nicht funktionierte, diese konvertieren. Dann wieder aktualisieren, wieder schauen, welche Datei noch nicht klappte, wieder konvertieren, usw usw.
Ziemlich aufwändig wie ich finde.

Grüße Randolph
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hattet ihr auch schon mal den Fall, dass ihr selbst nach einer Konvertierung im iTunes ein Video trotzdem nicht auf den iPod gebracht habt?

Ich hab hier sie ein störrisches Video, das will einfach nicht auf den iPod.

Woran kann das liegen?

Grüße Randolph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,2 KB · Aufrufe: 100