Hallo Tillmann
bzw. Switcher in progress ?
dann wird es aber langsam Zeit dir einen Mac zu kaufen
Ergebnis 1 bis 10 von 109
- 08.01.2007, 07:26 #1
Valous Switch: Mein Weg zu Mac OS X
Dies ist der Follow-Up-Thread zum spannenden und unterhaltsamen Bericht "Valous Switch", den Ihr sicherlich im Helper-Bereich längst gelesen habt.
Hier in diesem Thread ist nun der richtige Platz, um sich über seine und Eure Erfahrungen mit dem Wechsel von Windows zu OSX zu unterhalten, um miteinander Tipps und Ratschläge auszutauschen oder um anderen zu sagen, was Eurer Meinung nach bei solch einem Schritt beachtet werden sollte.
Gruß,
NatheaGeändert von Nathea (16.02.2008 um 18:53 Uhr)
Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 12.01.2007, 17:19 #2
- 12.01.2007, 19:16 #3Jamba
wo bleiben Teil II, Teil III, Teil IV?
Wir wollen doch, dass Steve Jobs bei der nächsten Keynote beiläufig erzählen kann, dass jetzt auch außerhalb Europs jeder zweite Mac von Switchern, die zuvor noch nie einen Mac gekauft hatten, erworben werden!
Also ran an den Speck!
- 13.01.2007, 12:11 #4
nachdem ich gestern 6 stunden gebraucht habe um ein neues "vorkonfiguriertes" dell laptop einsatzfähig zu machen. (allein der download aller nötigen updates hat 2 stunden gedauert, das entfernen der unnötigen software die das system auf schneckentempo ausgebremst haben nochmals 2 stunden). weiß ich wieso ich nieeee wieder ein pc system kaufen werde. für mein macbook hab ich zum einrichten 15 minuten gebraucht (um es auf dem selben stand zu haben und obwohl ich das betriebssystem nicht kannte)
- 13.01.2007, 12:31 #5inaktiv
Oh ja, das kenne ich. Habe vor kurzem meinen Win-Laptop neu installiert weil sich das System trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nach 2,5 Jahren komplett zugemüllt hatte.
Leider hatte ich auch nur die Original-XP-CD ohne SP2 und bei mir hat die Updaterei 4 Stunden gedauert. Das war super...
- 13.01.2007, 13:22 #6
Man muss sich einfach auch mal überlegen, dass ich fünf Jahre (ungefähr) mit Windows gearbeitet habe und es nicht geschafft habe auf dem Windows-Laptop meiner Schwester W-Lan einzurichten, ich aber erst fünf Tage Os X benutzt habe und keine zwei Minuten gebraucht habe um per W-Lan ins Netz zukommen.
Das hat mich wieder bestärkt alles richtig gemacht zu haben!
Schönen Gruß,
NoriThe boys are back in town!!! www.since-music.com
- 15.01.2007, 19:33 #7inaktiv
- 15.01.2007, 20:49 #8
So einfach ist das bei weitem nicht, vorallem nich wenn der PC neu ist!!!
Bei OS X hingegen schaltest du den Mac das erste mal ein und konfigurierst ihn (ist ehr spass als Arbeit wegen der schönen Effekte) dies dauert ungefär 10min.
Es werden keinerlei komplizierte PPPoE Einstellungen abgefragt nur über was man verbinden möchte (int.Modem, ext. Modem, Ethernet) undschwup ist man im Internet!
Und nein, ich verbringe meinen ersten Tag im Internet nicht mit Anti-Viren-Software-Suche sondern damit mir eine eigene HP Styen oder erste Podcasts zu veröffnetlichen!
Und genau darin liegt für mich der Vorteil eines Mac (es gibt natürlich noch mehr Vorteile ich weis
)
- 15.01.2007, 21:09 #9
Sag' mal, Valou - die 54% in Deiner Signatur, kann man die so deuten das Du den Rechner bereits bestellt hast?!
In jedem Fall ein netter Artikel mit einer wirklich guten Linksammlung! Man darf gespannt sein ...Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)
- 15.01.2007, 21:28 #10kaseiInaktiv
Es ist leider nicht lächerlich. Ich setzte vor einigen Wochen einen Windows-PC neu auf und verwendete dafür die Recovery-CD von DELL. Gut, nach einiger Zeit lief Windows XP, leider noch ohne einen grossen Teil der notwendigen Treiber. Um diese runterzuladen benötigte ich Internet-Zugang, doch das WLAN lief noch nicht, mangels Treiber und mangels standardmässiger WPA(2)-Unterstützung von Windows XP. Um das WLAN mit WPA und WPA2 zu nutzen, musste ich den WLAN-Treiber downloaden und Windows XP aktualisieren beziehungsweise den WPA2-Patch suchen, was wiederum einen Internet-Zugang voraussetzte. Siehst Du das Problem? Den Rest erspare ich Euch.
Vorteil Mac: Treiber sind üblicherweise von Anfang an vorhanden, WLAN mit WPA funktioniert auch auf Anhieb.
Kasei