• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update 4.2: Uhrzeit falsch bei "automatisch einstellen"

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Hallo,

ich habe gestern mein iPhone 4 auf iOS 4.2.1 aktualisiert.

Jetzt geht meine Uhr eine Stunde vor, wenn ich "automatisch einstellen" aktiviere.
Wenn ich es ausschalte, ist Berlin korrekt ausgewählt, und dann stimmt die Uhrzeit auch wieder.
Habe auch schon testweise versucht, mal eine andere Zeitzone auszuwählen, nützt nichts.
Sobald ich das automatische Einstellen wieder aktiviere, geht sie wieder eine Stunde vor.

Die Uhrzeit an meinem PC (Windows XP) geht auch richtig und ging auch gestern noch richtig...

Danke!
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ups so früh am Morgen nicht gesehen, da ich gerade diese selbe Frage gestellt habe (Admins bitte meinen Beitrag löschen).

Habe exact das gleich Problem!
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Hat sich bei mir unmittelbar nach Erstellen des Beitrags gelöst:

Habe das iPhone wieder an den PC angeschlossen, iTunes ist gestartet und meinte: "Es gibt ein Update für Ihre Netzbetreiber-Einstellungen" oder so ähnlich.
Habe ihn dann das Update laden lassen, er synchronisierte brav - jetzt geht die Uhrzeit auch mit "Automatisch einstellen" wieder richtig.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Dieses Meldung gibt es bei mir nicht!

SUPER Apple
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ich weiß auch nicht, ob das mit den Betreiber-Einstellungen kam oder ob er das evtl. einfach durch das Synchronisieren gemacht hat...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe nun eine O2 Karte eingelegt und damit kam dann das Update. Mit der EPlus Karte nicht!

Das soll einer verstehen!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
bei eplus gibt es kein netzbetreiber update, weil eplus das iphone nicht vertreibt, o2 hingegen schon ;)