• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update 10.5.6 - Lärm externe Lautsprecher

mickeymouse

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Auf meinem MacBook Pro machen die externen Lautsprecher nach Update von 10.5.5 auf 10.5.6 letzte Woche fürchterlichen Krach, anstatt Musik (iTunes, Safari) etc. (skype) wiederzugeben (Interne lautsprecher funktionieren einwandfrei).

Aufspielen von 10.5.6 Combo update hat nichts gebracht, ein Neustart mit pram/nvram reset (cmd + alt + p + r beim Start gedrückt halten) verschaffte ebenfalls keine Abhilfe

Bin ja noch relativ neu bei Mac
- Gibt es eine Art Treiber, der die Soundkarte ansteuert, bzw. den Endverstärker für die externen Lautsprecher, mit dessen Neuinstallation man versuchen könnte, das Problem in den Griff zu bekommen?
- Ich wohne in Afrika und der nächste Mac-Shop ist ein paar tausend Kilometer weit weg - gibt es einen Online-Service für Mac, der solche Probleme in den Griff bekommen könnte? Auf der Apple-site habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden...

Wer kann helfen? Ich wäre unendlich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Apfeltalk ist kein Apple-Support-Forum, insofern war Deine Frage im Bereich "Apfeltalk intern" nicht wirklich gut aufgehoben.

Da es sich darüber hinaus auch um einen 2. Thread zu einem Thema handelt, habe ich die beiden verirrten Threads zusammengelegt.