• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 10.5.2 kein W-Lan mehr

  • Ersteller LukyDeluxe
  • Erstellt am

LukyDeluxe

Gast
Hallo,

ich hoffe, dass dieses Problem bekannt ist und mir schnell jemand helfen kann. Hab gerade n halbes Stündchen gesucht, aber nichts gefunden, also bitte nicht mit Steinen werfen, falls das Problem schon bekannt ist.

Ich hab ein MacBook mit Leopard, nach dem Softwareupdate heute kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen.
Das W-Lan wird zwar erkannt, geb ich jedoch dass Passwort ein, so versucht er es kurz und als Antwort bekomme ich "Zeitlimit überschritten"

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich den Mac zur Erstellung meiner Diplomarbeit benötige :(

Vielen Dank im Voraus!
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Tja, genau dieses Problem bzw. die Tatsache, dass es mit 10.5.2 immer noch exisitiert und - last but not least - der Blue Screen, der nach dem Abwürgen (weil Leo wieder mal meine Kiste gefreezt hatte) eine Anmeldung verunmöglichte bewegte mich zur ultimativen Lösung des Problems: back to Tiger! Seit dem schnurrt meine Kiste wieder, alles funktioniert wie einst im Mai, nix schmiert ab, die Airportverbindung funzt und hat oben drein wieder einiges mehr an Power. So kann man arbeiten.

Gruss

C.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ja, leider funzt mein WLAN auch nicht besonders gut, wenn es mal geht.
Aber dennoch mag ich nicht auf LEO verzichten.
Hat es doch einige Annehmlichkeiten, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
Hoffentlich bekommt Apple von unseren Probbs auch was mit und bringt endlich eine Lösung, die auch wirklich funktioniert.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hat es doch einige Annehmlichkeiten, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
Kann ich verstehen. Aber umgekehrt, also mit Tiger gesehen, vermisse ich auch nix essentielles. Im Gegenteil (s. oben). Ausser vielleicht der direkte Zugriff auf meine andere Kiste. Time Machine hatte ich bisher nicht genutzt, da der dafür vorgesehen Platz vom Tiger-Backup besetzt war. Gottlob!

Gruss

C.