+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied m4a zu mp3

Boskoop Gauki kamilixt braukende Ferpestullen

Frage Unterschied m4a zu mp3

Liebes Forum
    Sukzessive spiele ich mir meine CDs (alles Original) auf den Computer. Nach Tagen, eigentlich bin ich schon fast fertig, bemerkte ich erst, dass die meisten Lieder in m4a-Format gespeichert sind und nur einige wenige in mp3-Format. Das könnte mir auch wurscht sein, weil iPod spielt die Liedchen mit beiden Formaten ab. Es interessiert mich aber, was der Unterschied zwischen diesen Dateien ist. Kann ich dadurch in Zukunft bei einer was-weiß-ich-Manipulation überrascht werden?
    Vorab schon vielen Dank für Informationen, G.
    PS bin auf diesem Gebiet noch nicht sehr firm.

Redakteur .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft Avatar von .holger
    in einem unbedeutenden Sonnensystem in einem Nebenarm einer unbedeutenden Galaxie
    m4a = bessere Qualität bei gleicher Dateigröße bzw. kleinere Dateigröße bei gleicher Qualität als bei mp3
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"

altowka
    Inaktiv
    m4a Dateien können (müssen aber nicht) mit DRM geschützt verschlüsselt werden. Bei mp3 ist das nicht möglich.

Altländer Pfannkuchenapfel apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend apple-byte wirkt ausserordentlich harmonisierend Avatar von apple-byte
    mp3 = MPEG3
    m4a = MPEG4

ohne Gewähr

altowka
    Inaktiv
    mp3=MPEG1 Layer3

+ Antworten